Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

oscam auf der dream 800 hd

luna28

Ist oft hier
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
6
Erfolgspunkte
18
Hallo,

habe im moment cccam am laufen und würde gern auf oscam umstellen, tue mich damit sehr schwer, das es eine fülle an Informationen ist. Habe eine dream 800 hd die oscam mit confics sind drauf. Local habe ich eine sct karte. habe schon einiges versucht bekomme es aber nicht hin, könntet ihr helfen? Was ist der username der Box, ist er frei wählbar u.sw

mfg luna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dodo83

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
34.543
Lösungen
3
Punkte Reaktionen
32.434
Erfolgspunkte
1.093
Ort
W
AW: oscam

hi,
was genau bekommst du nicht hin?
poste doch deine Config mal bitte, eventuell ein oscam.log dazu bitte.
was meinst du mit USERNAME der Box?
 
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
17.610
Punkte Reaktionen
5.172
Erfolgspunkte
1.083
AW: oscam

vielleicht einfach mal die easy configs ausprobieren > signatur unten anklicken
dann hast du eine grundlage und auch infos zu oscam
 
OP
L

luna28

Ist oft hier
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
6
Erfolgspunkte
18
AW: oscam

Hallo,

habe von oscam keine Ahnung, habe bis jetzt mit cline und flines gearbeitet. Ich muss also alles einrichten inkl meiner sharepartner.
 
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
17.610
Punkte Reaktionen
5.172
Erfolgspunkte
1.083
AW: oscam auf der dream 800 hd

dann lies dich mal etwas ein, am besten meine beiden anleitungen lesen,
die c-lines für die clients bleinben wie bisher auch, betrifft also nur den server
 
OP
L

luna28

Ist oft hier
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
6
Erfolgspunkte
18
AW: oscam auf der dream 800 hd

ich lese schon seit ein paar Tagen hin und her
 
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
17.610
Punkte Reaktionen
5.172
Erfolgspunkte
1.083
AW: oscam auf der dream 800 hd

aber da findest du configs + anleitung, sind ja nur max. 4 configs für oscam
und falls du v13/14 hast, musst du auch einiges zum emm loggenb lesen,
ansonsten musst du deine configs posten und vor allem deine oscam version
 
OP
L

luna28

Ist oft hier
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
6
Erfolgspunkte
18
AW: oscam auf der dream 800 hd

wie kann ich hier meine config hochladen
 
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
17.610
Punkte Reaktionen
5.172
Erfolgspunkte
1.083
AW: oscam auf der dream 800 hd

beim antworten unten auf erweitert !! klicken, da findest du das symbol SPOI (Spoiler)
anklicken und die configs als kopie zwischen beide eckige klammern einfügen
 

Pilot

MFC
Teammitglied
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
31.784
Lösungen
2
Punkte Reaktionen
28.970
Erfolgspunkte
1.103
Ort
Deutschland
AW: oscam auf der dream 800 hd

Auf dem Server kopieren und dann hier rein kopieren.
Aber bitte mit Spoiler:
Wie verwende ich Spoiler

Antworten, erweitert. Oben rechts im Menü findet ihr Spoiler. Damit werden die Beiträge nicht so riesen lang.
Spoiler anlicken,2x Enter drücken , Die kopierten Sachen dort einfügen

spoilerebuq8.jpg


Spoiler bitte auche verwenden, wenn ihr code verendet.
Ist sowieso die beste Auswahl
 
OP
L

luna28

Ist oft hier
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
107
Punkte Reaktionen
6
Erfolgspunkte
18
AW: oscam auf der dream 800 hd

.conf
[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
ClientTimeout = 5
CacheDelay = 120

[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 34000@0500:042700

[webif]
httpport = 16002
httpuser = root
httppwd = xxx
httprefresh = 10
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255

- - - - - - - - - -
.server
[reader]
Label = SCT
Protocol = internal
Detect = cd
Device = /dev/sci0
EMMCache = 1,3,2
Group = 1
CAID = 0500
ident = 0500:042700

- - - - - - - - - -
.user
[account]
user = oscam_user
pwd = oscam_password
group = 1
AU = SCT]
 
Registriert
18. Mai 2010
Beiträge
17.610
Punkte Reaktionen
5.172
Erfolgspunkte
1.083
AW: oscam auf der dream 800 hd

nimm besser mal meine oscam.conf und user aus meinen configs,
du hast eher alte überholte einstellungen gelesen, da fehlt doch einiges,

auch hier im board findet man bestimmt sinnvollere configs, zb post 9,
statt immer wieder ohne grundlage von vorn zu beginnen
 
Oben