Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam auf der dream 800 hd

Hallo,

habe ich gemacht, wenn ich dann oscam aufrufe, steht no data und Error hinter dem reader.
anbei er log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

update:
Habe nochmal alles gelöscht und aktuelle oscam 1.20 drauf, jetzt läuft der Reader, jetzt muss ich noch alle clins und flins einfügen in server und user oder ist noch etwas zu beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam auf der dream 800 hd

es gibt nur user=f-lines auf dem server, group=1 nicht vergessen, c-lines nur bei cccam clients

bei cccam in oscam.conf gleichen port wie vorher mit cccam server nehmen,
dann bleiben c-lines gleich
 
AW: oscam auf der dream 800 hd

also kommt bei oscam server nicht s weiter rein, sondern in der config cccam protokoll aktivieren und in oscam user die clienten, oder wo kommen meine sharepartner rein
 
AW: oscam auf der dream 800 hd

lies vielleicht doch mal meine anleitung : user accounts=f-line, wo sonst ?

cccamreader gehören nur zu clients, die oscam verwenden,
oder beim server, wenn er fremde karten resharen will (also fremde c-line)
 
AW: oscam auf der dream 800 hd

ich werde noch verrückt, verstehe nichts mehr, bis jetzt habe ich mit dem cccam emu geshart, jetzt würde ich gern auf oscam umstellen, wo kommen meine Sharepartner rein von denen ich clins habe und gebe bis jetzt
 
AW: oscam auf der dream 800 hd

Mal gesagt wie für ein kleinkind !
Also du legst user an in der oscam.user - dort kommen die user (leute / mit name und passwort ) die sich zu dir verbinden !
Bei der oscam.server kommen die reader rein ( leser für deine karten oder lines mit denen du zu anderen verbindest )
Es gibt zig beispiele !
Ich weis nicht was man da nicht verstehen kann .
 
AW: oscam auf der dream 800 hd

in allen beispielen ist nur der bisherige cccam listen port in oscam.conf einzusetzen,
bei den user accounts nur name und passwort wie in f-line, aber group=1(,2,3) ist notwendig und einziger unterschied zur f-line
reader scheint ja zu funktionieren, wenn card ok im oscam webif unter status steht,
da muss man sich aber doch fragen, was du wirklich zu oscam gelesen hast
 
AW: oscam auf der dream 800 hd

ich lese seit einer Woche und es funktioniert nicht wir beenden das hier tut mir leid aber für mich ist es nicht so einfach
 
AW: oscam auf der dream 800 hd

warum kopierst du nicht einfach die configs nach anleitung, dann wie oben port und user ändern, fertig

reader hast du ja schon oder funktioniert der nicht mit deiner karte
 
AW: oscam auf der dream 800 hd

also wenn ich im webinterface schaue steht bei den clienten bei au off, ich selber bekomme auch nichts hell nicht mal meine eigenen sender der sct reader steht auf grün aber no data
 
AW: oscam auf der dream 800 hd

kenne mich leider mit deiner karte nicht aus,
hast du auch dvbapi in oscam.conf korrekt und lokalen username wie bei dvbapi
au=off bei clients ist doch korrekt, nur deine dream macht au !

ändere mal vorübergehend den cccamport beliebig und starte oscam neu,
dann kommen deine clients nicht mehr drauf, aber du kannst so aus dem oscam webif unter files-logfile
oscam.log vom oscam start an posten und musst keine fremden user und ips unkenntlich machen

ausser logfile oscam.conf server und nur den local user ohne passwort posten, evtl. noch oscam.dvbapi, falls vorhanden
 
AW: oscam auf der dream 800 hd

lass gut sein reicht mir jetzt genau das ist das Problem es sind so viele Informationen, andere Karten usw, und alles per Ferndiagnose, versuche es seit einer woche lasse cccam das läuft
 
Zurück
Oben