Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auch als Client

AW: Oscam auch als Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

klar gültig ist sie bis dahin. Aber ich glaube nicht das sie bis dahin ohne EMMs laufen würde. Ich werde mal ein paar Bilder zur Verdeutlichung anhängen. Bei der Sky S02 sieht es ja wie folgt aus:



dort sind dann ja unter "Expire Date" alle Packete die man gebucht hat mit dem Ablaufdatum. Diese erhöht sich wenn EMMs an die Karte gesendet werden immer weiter. Das ist soweit klar. Ein "Valid To" Datum hat diese Karte nicht.

Nun die HD+ Karte HD02:



Dort gibt es ja auch das "Expire Date" welches das ist was man ja durch die 50€ Jahresgebür frei schaltet und solange ist die Karte aktiviert. Aber dann gibt es dort noch ein "Valid To" Datum welches meiner Meinung aussagt wie lange die Sender hell bleiben wenn man nicht wieder EMMs an die Karte sendet. Nun zu meinem Problem das "Valid To" Datum wird im Server nicht weiter gesetzt. Ich habe zwei HD02. Auf dem Bild sieht man beide. Hatte sie vor ein paar Tagen beide in meinem Receiver und danach hatte sie beide ein "Valid To" Datum von 2012-10-22 nachdem ich sie wieder in den Server getan habe. Es werden laut OScam WebInf auch EMMs an beide Karten gesendet aber das Datum ändert sich nicht auch wenn ich die Entitlements neu lade. Also habe ich mal eine Karte heute wieder in meinen Receiver getan und siehe da nachdem sie wieder im Server war war das Datum bei 2012-11-10 wie auf dem Bild zusehen. Ich hoffe nun das du verstehst was ich meine?

:(
 
AW: Oscam auch als Client

@newtoo

es ist völlig richtig, was du da beobachtet hast:
die entitlements gelten 1 Jahr nach aktivierung
das valid-to wird bei erhalt der entsprechenden emms immer so um ca. 5 wochen in die zukunft erweitert, solange bis das Expire date erreicht ist.
Dann mußt eben kostenpflichtig verlängern.

Was natürlich eher hinderlich ist, ist die Tatsache (wenn dein post noch immer aktuell ist), daß du blockemm-u = 1 gesetzt hast.
Damit kommen unique EMMs nicht durch und du brauchst dich auch nicht zu wundern......

R
 
@razorback

Das kann natürlich der Fehler sein. Ich habe mich an die Empfehlung in dem Beitrag "Blockemm - Zeiten und Einsatz" gehalten und da stand es so. Dann sollte man es dort mal ändern. Werde deine Empfehlung mal testen. Erstaunlich das es sonst noch niemand bis jetzt aufgefallen ist.
 
AW: Oscam auch als Client

die ganze blockemm geschichte ist einfach ein schmarrn.

braucht niemand wirklich und wenn mans doch einsetzt, dann muß man immer drauf achten, daß man je nach Karte das ganze wieder mal ausschaltet, sodaß die entitlements verlängert werden können.

warum das so hoch gepusht wurde und von vielen auch noch ernst genommen wird, ist mir absolut schleierhaft.

R
 
AW: Oscam auch als Client

Klar man macht es um die Karte nicht zu sehr mit EMMs zu bombadieren und um dadurch nicht unnötig schlechte Zeiten zu produzieren. Aber ich kann deine Meinung auch gut nachvollziehen. Wenn man es nicht so macht hat man vielleicht auch nicht die Probleme wie ich sie habe!?:emoticon-0143-smirk

Was würdest du mir denn empfehlen wie ich es einstellen sollte für meine HD02 und und S02 damit sie Updates bekommt aber auch nicht unnötig belastet ist?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auch als Client

Sieh es doch einfach mal pragmatisch:
wenn Du die Sky-karte in einen zertifizierten Receiver steckst und die HD02 in ein CI+ Modul, dann kannst überhaupt nix blocken und offenbar werden die Karten da auch nicht "unnotig belastet".

Nur weil du jetzt ein OSCam im Einsatz hast, welches diese Funktion anbietet, macht sie noch lange keinen Sinn !
Das einzige, was eventuell Sinn macht, wäre vielleicht, die unknown zu blocken, aber - siehe oben - ist das in zertifizierten readern offenbar auch kein thema......

Das einzige, was Du tun mußt, wenn Du mehrere clients/peers hast ist die AutoUpdate funktion (AU =) in der oscam.user nur einem einzigen Client geben - sinnvollwerweise dem lokalen.
und den emmcache auf 1,1,x setzen.

R
 
So habe ich es noch garnicht gesehen aber ich gebe dir Recht so macht es Sinn. Und selbst wenn ich mehreren Clients das AU erlaube sollte es ja durch die emmcache Begrenzung nicht zu nennenswerten Belastungen kommen.
 
Zurück
Oben