Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als Server und Client

SAMIOL

Freak
Registriert
14. August 2010
Beiträge
219
Reaktionspunkte
19
Punkte
18
Hallo,


hab die ganze Zeit Oscam als Server und cccam als Client im Homesharing was auch wunderbar funktioniert.

Nun möchte ich Oscam als Server und Oscam als Cient betreiben leider wird im Homesharing bei meinem Client nichts Hell.

Könnte sich das bitte mal jemand anschauen und mir sagen wo der Fehler liegt.

Configs Server:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


So nun die Configs des Client:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für eure Hilfe

SAMIOL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam als Server und Client

wie mein vorredner schon sagte bräuchte man hier mal etwas mehr infos???
 
AW: Oscam als Server und Client

Was für Infos den z.B. ?????

Wenn Ihr schon sagt das Ihr mehr Infos braucht dann sagt doch welche, oder ist euch das zu Viel ?

lg
 
AW: Oscam als Server und Client

da wäre einiges falsch zb: leerzeichen beim device cccam reader, caid und ident bei usern,
passwort bei dvbapi local user

und einfach sagen, was nicht geht, es gibt ja oscam webif: kein connect, connect aber dunkel und und ... ???
 
AW: Oscam als Server und Client

wird wirklich alles nicht hell oder nur hd+ nicht?? in deinem clienten bei oscam.server ist im reader nur group 1 (sky) group 2 fehlt
 
AW: Oscam als Server und Client

Nein, Sky wird auch nicht Hell. Brauch ich den beim Client -> oscam.user -> betatunnel, caid und ident ?


// Edit: Sorry hatte ich überlesen was 4gx35 geschrieben hatte.
 
AW: Oscam als Server und Client

@ 4gx35

Was meinst Du das Leerzeichen bei Device vor dem Port, hier?

protocol = cccam
device = xxxxx, 355432

Im Webif unter user hab ich Status "Offline" also kein connect.
 
AW: Oscam als Server und Client

passiert nicht, wenn man diesen eintrag per webif vornimmt, leerzeichen wird bei neueren oscam versionen entfernt
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben