Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als Server über IPv4 und Ipv6 ?

Hast Du mal überprüft, ob "stratego.feste-ip.net" sich noch auf die IPv4 auflösen läßt, die Du damals bei Deinem DynDNS-Dienst eingetragen hast?
Mit einem Server sind die auch mal umgezogen.

Andere Möglichkeit: Credits verbraucht *g*
 
C:\>nslookup stratego.blah.blubb
...
Name: stratego.blah.blubb
Addresses: 2a00:61e0:1234:5678:2e0:c5ff:fe89:abcd
5.104.106.173


C:\>nslookup stratego.feste-ip.net
...
Name: fr1.portmap64.net
Addresses: 5.104.106.173
Aliases: stratego.feste-ip.net


Paßt eigentlich.
Und da ich mit der IPv6 verbunden bin, liegt das Problem auch nicht daran.
Also entweder hast Du keine Credits mehr bei feste-ip.net oder der Mapper ist sonstwie "dekonfiguriert" oder die haben einen Service-Ausfall.
 
Hi Schimmelreiter


Credits sind noch 256 vorhanden,und bei Free DNS logge ich auch hin und wieder ein.

das hatte ich auch schon getestet sollte eigendlich passen.

Ich hatte das Prob vor einigen Wochen schon mal,da gings aber nach Server und Router neustart wieder.


Also abwarten und Tee trinken?Oder kann ich noch was testen/prüfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab genau das gleiche Problem seit gestern mit feste-ip.net. Hoffe das Problem löst sich im laufe des Tages in Luft auf....
 
mhhh gestern lief es bei mir noch Problemlos,zz läuft es immer nur noch für die IPv6 Clienten.
 
Habe gerade festgestellt das sich meine Fritzbox über MyFritz momentan nicht erreichen lässt.
 
Ich habe immer die Lösung bevorzugt, den Clients IPv6 beizubringen.
Diese Lösung ist die einzig dauerhafte, denn IPv4 wird eh immer mehr verschwinden bzw. nur noch per Übergangsmechanismus erreichbar sein.

Der Witz ist aber, daß das Kernproblem immer noch nicht gesehen wird.
Da verbindet man lieber CCCam-Clients per IPv4, selbst wenn beidseitig DS-lite geschaltet ist und die Verbindung per IPv4 somit sogar zwei Tricks erfordert:
1. IPv4-lite, damit der Client noch per IPv4 rauskommt
und
2. ein Port-Proxy/"Port-Mapper", damit der Server überhaupt per IPv4 erreichbar ist.

Das ist doch krank.
Das ist in etwa so, als ob man mit dem ICE erst von Hamburg nach München führe, um dann mit dem Flugzeug wieder zurückzufliegen und das tatsächliche Ziel ist der Nachbar ...
 
ok würde ich ja machen nur fehlt mir da das wissen^^hatte schon versucht meine xtrend 7500 mit open atv über ipv6 als client zu verbinden,jedoch erfolglos.
 
Mit dyndns gehts aber halt nur über den Portmapper.

Mit der Server IPv6 geht es nicht Client offline.

Oscam wurde neu gestartet dann wirds dunkel^^

Habe das so beim Clienten eingetragen dyndns abgeschaltet und ipv6 aktiv
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die IPv6 so stimmt, muß das eigentlich genau so gehen.
Davon abgesehen würde es aber auch mit Deinem DynDNS so gehen, denn da ist ja ebenfalls Deine IPv6 hinterlegt.

Das Problem ist also vermutlich eines der folgenden:
- Client hat keinen IPv6-fähigen oscam
- Client-Anschluß hat kein IPv6
- Client-Router kann nix mit IPv6 anfangen
- Client-Box kann kein IPv6.
 
Clientbox ist meine im Wohnzimmer,kontroliere nochmal alles



Das Problem ist also vermutlich eines der folgenden:
- Client hat keinen IPv6-fähigen oscam.............Oscam ipk für Open ATV 11273.......kein IPv6 support???
- Client-Anschluß hat kein IPv6.......................vorhanden
- Client-Router kann nix mit IPv6 anfangen........Genexis DRGOS....kann also IPv6
- Client-Box kann kein IPv6.............................Xtrend 7500 Open ATV 5.1
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch probiert bei feste-ip (Dedizierte Portmapper-IPv4) und immer wir bei der beschreibung oscam ipv6 - schema auf http:// gesagt und probieren und probiere keine Verbindung bis ich mal auf auf https:// gestellt habe und sehe da client kommen drauf
verstehe den sinn nicht normal ist doch http:// oder ihrre ich mich da.
 
Zurück
Oben