Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam als Keyserver !

nappi

Meister
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
744
Reaktionspunkte
181
Punkte
43
Wie bekomme ich das hin das ich in oscam die emu keys mitbenutzen kann ?
habe schon zig anläufe gestartet aber leider war keiner von erfolg gekrönt

gruss

nappi
 
AW: OScam als Keyserver !

Setz ein Camd3 Server auf und verbinde dich mit OScam drauf. Klappt bei mir super!
 
AW: OScam als Keyserver !

die oscam läuft auf einer fritzbox, ist da auch möglich ?
 
AW: OScam als Keyserver !

gibt es dafür irgendwo ein kleines tutorial ?

EDIT:

Habe es nach anleitung mit dem WRT gemacht aber die camd3 sendet keine keys ?
habe einfach die camd3.keys in den ordner gepackt aber nichts tut,

Camd3 erkennt das ein key benötigt wird aber der client bekommt immer timeout
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OScam als Keyserver !

naja dann häng ich mich hier mal schnell mit rein , habe camd3 nach der Anleitung installiert ging auch soweit ohne Probleme .Es ist auch genau nach Anleitung configuriert .

Nun habe ich aber das Problem das KD free ruckelt (antwortzeiten liegen bei 2 ms oder ab und an ein Timeout).
Kann mir nicht vorstellen das es so sein soll denn so macht das ja keinen sinn .
 
AW: OScam als Keyserver !

Also bei mir läuft ne Fritzbox 7141 und ich hänge hier schon seid std. dran, ich bekomme es einfach nicht hin.
gibt es nicht nirgends ne anleitung die ich auch wirklich nutzen kann.

die Debian camd3.x86 kann ich ja kaum bei oscam freetz nutzen oder ?
 
AW: OScam als Keyserver !

Darf ich als Neuling mal Fragen was ein Keyserver macht?? Verstehe ich das richtig das der alle keys sammelt und auch die virtuellen karten weitergibt?? Wie ist es mit Softcam.key gehen die auch??
 
AW: OScam als Keyserver !

Der Keyserver ist ansich dafür da um Client-Boxen mit Keys zu versorgen die einen EMU bzw. SoftCam am laufen haben der selber keine
KeyDateien lesen kann. z.B. Oscam. Mit der Keydatei selber hat das erstmal nichts zu tun.
Und ja Camd3 erstellt aus den Keys quasi ne "Karte" und die wird dann eben normal eingebunden...
 
AW: OScam als Keyserver !

Wo bekomme ich ne gute HowTo her um erstmal einen Debian Server mit Oscam aufzusetzen ?? Denn ich gehe davon aus das es Grundvoraussetzung ist Oder ??
 
AW: OScam als Keyserver !

Die habe ich ja gefunden. Nur ne HowTo um einen Debian mit Oscam zu installen fehlt mir noch
 
Zurück
Oben