Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Leider werde ich aber mit der "neuen" Oscam nicht grün.

Hallo, ich nutze seit einigen Monaten OpenPli 9.1 auf meiner Mutant HD66 SE. Lief soweit alles immer gut. :)

Leider werde ich aber mit der "neuen" Oscam nicht grün. Ich habe die config über das Webinterface entsprechend geändert (streamrelay on, relay buffer time 2000 und fix demuxer on) und die Oscam läuft laut putty fehlerfrei. Im OSD wird das streamrelay symbol angezeigt und livelog sieht ebenfalls alles gut aus, aber leider bleiben die Sender trotzdem dunkel.

Hat jemand nen Tipp woran es liegen könnte? Hab leider trotz intensiver Fehlersuche keine Idee mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ghost0815
Startscript kann ich dir nicht sagen, weiß leider nicht wo man das findet :geek:

Ich nutze das aktuelleste OpenPli develope build (9.1) vom feed, oscam ebenfalls aus dem feed installiert.
Sonst nichts weiter verändert... Startscript müsste dann ja okay sein, oder?

Die Sender werden alle normal hell, nur die streamrelay Sender bleiben dunkel, obwohl livelog sagt: alles okay

@olaf
ja whitelist ist vorhanden, lief alles gut mit der "alten" oscam, Problem jetzt nur mit der "neuen" oscam aufgetaucht.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
/etc/init.d/softcam.<softcam-name>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn die Oscam startet , ja.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mach mal nen eigenen Thread auf, mit Log und Conf´s, das wird hier zu Off Topic.
 
Evtl fehlt im OpenPLI die libdvbcsa.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Ich meine da was gelesen zu haben, das auch andere Binarys benötigt werden. Ich selber nutze aber kein OpenPLI.
hxxps://board.streamboard.tv/forum/thread/48357-oscam-openpli-9-0/?postID=615317#post615317
 
Ich habe den Fehler gerade gefunden... Läuft jetzt! :)

In meiner oscam.conf fehlte noch der Eintrag: stream_relay_ctab = 098D

Hatte vorher leider nichts gefunden bzw. übersehen, dass dies auch erforderlich ist.
Nur die erforderlichen Änderungen (streamrelay on, relay buffer time 2000 und fix demuxer on) hatte ich hier gefunden.

Buffertime 2000 ist aber auch nicht wirklich nötig oder? Meine Box läuft mit =0 jedenfalls genau so gut.
 
die buffertime ist eigentlich nur für dreamboxen und einigen vu+boxen interessant und wirksam.
 
Zurück
Oben