Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM als client auf dm800

triman007

Newbie
Registriert
2. November 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich versuche gerade, die oscam auf meiner dm800 ans laufen zu bekommen.
Irgendwie habe ich aber wohl noch einen Denkfehler ...

Auf der dm800 ist ein 1.6er Merlin3 Image installiert mit GP3 Extensions.
Da hänge ich aber nicht dran wenn es etwas besseres gibt.
Ausserdem oscam 1.00 und 1.10.

Server ist eine VU+ Solo SE. Dort steckt eine V23 Karte im internen Leser.
auf der VU+ sind alle Programme hell.

Im oscam Webif auf der dm800 sehe ich zwar Einträge, kann die aber nicht richtig interpretieren.

Hier die Konfigs von Server und Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe ich noch irgendetwas vergessen oder falsch eingetragen?
Logs kann ich auch gerne posten, wenn ihr sagt, was interessant ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
würde am Client auch eine aktuellere OScam verwenden, die 1.00 und 1.10 sind stein alt,
Config sieht ok aus, was kommt im log zu?
 
ok, dann suche ich mir mal eine 1.20er oder passende cccam raus.
Hatte schon versucht, die 1.20er über den GP3 Feed zu installieren aber das hat nicht geklappt.
Meldung war zwar das 1 Paket ohne Fehler installiert ist aber die Datei ist nirgendwo zu finden ...

ok, jetzt hat es mit der oscam 1.20 geklappt.
Dämlicher Fehler ...
Hatte mir das root filesystem mit picons zugemüllt.
Daher waren die installationsscripte nicht sauber durchgelaufen.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben