Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als cccam-Client mit lokaler V14 & ECM-Zeiten

AW: möchte aber vermeiden, dass auf meine V14 zugegriffen wird und ich als Server die

14 hat nur eine Verschlechterung auf 205ms gebracht.
Also brauche ich an den MHz nichts zu schrauben?

AW: möchte aber vermeiden, dass auf meine V14 zugegriffen wird und ich als Server die

mach auf 15 wieder
und mit deaktiviertem AUTOSPEED und unterschiedlichen MHZ testen
wenn nichts hilft auf externen Reader wechseln
obwohl es zu keinen Problemen bei 1-2 Clients kommen sollte

Das entscheidende bei externen Clients ist der Ping. Sollte der Ping am Server durch Bandbreitenauslastung hoch gehen auf über 500 ms hast du eben Freezers drin.
Da hilft dir auch keine Easymouse weiter.
Die Bandbreitenauslastung am Server möglichst gering halten, dann klappt auch alles mit der V14.

MfG

Autospeed = 0 und die verschiedenen Geschwindigkeiten haben keine Änderung bewirkt.
Und die Easymouse ist schneller, trotz extern, trotz USB?

AW: Oscam als cccam-Client mit lokaler V14 & ECM-Zeiten

leider sind einige interne reader von receivern nicht so gut oder auch nur deren treiber, wie man es von dreambox und clones kennt,
easymouse sollte schneller sein, kann aber wegen schlechter treiber im image nicht garantiert werden, musst du testen,
wenn du dann schon einenen reader hast, kannst du evtl. auf einen raspi server umsteigen (40€)
hängt von anzahl der clients ab,

Naja. So professionell wollte ich es nicht betreiben.
Das Projekt macht mir einfach spaß und soll nicht in Kosten ausarten.
Ich probiere es mal mit einem Client und melde mich ggf. noch einmal dazu.

Vielen Dank an alle, die sich bisher bemüht haben! Ihr seit super!!

für 2-4 clients sollte es mit internem reader locker reichen, teste es in aller ruhe aus

Werde ich machen.
Wo bekomme ich denn eine neuere Version her?

bei meinen downloads

Meine heißt oscam_Dmod. Durch welche in der Zip (oscam manuell installieren.zip) soll ich diese ersetzen?

so einfach ist das mit den weniger bekannten receivern dann evtl. nicht,
sichere dir deine oscam und nimm die 10645, die dabei ist, sonst in deinem receiver forum nachfragen

Ja, ich sehe gerade. Es gibt ja eine Million Versionen. Puh... :emoticon-0122-itwas

nimm einfach eine aktuelle, alles ab 10000 sollte OK sein

Nur welche Plattform? Gibt ja etliche. Bin noch nicht fündig geworden, welcher bei der eco+ verwendet wird.

mipsoe2.0
Link Removed

Zurück
Oben