Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam alles klapt außer HD bei UM I12

Nobody is reading this thread right now.
Hallo zusammen,
nachdem ich die oscam.user die ersin gepostet habe eingefügt habe gehen jetzt die HD Sender auch :)
Ich verstehe zwar ehrlich gesagt nicht wo der Fehler lag, da kenn ich mich mit oscam einfach noch nicht gut genug aus, ich Post jetzt einfach mal meine Configs falls jemand nochmal das gleiche Prob hat.

oscam.user (Vielen Dank an Ersin)
[account]
user = local
pwd =
disabled = 0
expdate =
group = 1
hostname =
uniq = 0
sleep = 0
monlevel = 2
au = newcamd
services =
caid = 1722,1801
betatunnel = 1801.ffff:1722
ident =
keepalive = 1
numusers = 0
penalty = 0

oscam.config

[global]
logfile = stdout
cachedelay = 120
nice = -1
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = local

[webif]
httpport = 12233
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.x.1-192.168.x.253
lb_mode = 1

[cccam]
port = 13075
reshare = 1
ignorereshare = 0
version = 2.2.1
reshare_mode = 0

oscam.server

#---Oscam Config Creator---

[reader]

Label = I12

Protocol = internal

Device = /dev/sci0

Mhz = 600

cardmhz = 600

Detect = CD

Group = 1

CAID = 1722,1835,1838

EMMCache = 1,3,2

#Developed by blackman & matzman2000

#Visit:

Muss ich bei dem Local user den ersin mir angelegt hat ein PWD vergeben und wenn ja wann bzw wo muss man das pwd dann wieder eingeben?

Großes Dankeschön nochmal an alle die geholfen haben.
Grüße
Jan

Hallo .. leider funktioniert es bei mir nicht - habe alles kopiert - alles ok bis auf HD

Komme aus NRW

Mein Cardserver ist ein Debian Linux mit Oscam ... den kann ich doch nicht mit scam verbinden, oder ?

Denke mal wenn du es wiederholen musst, dann in der oscam.dvbapi.
Mich würde noch interessieren wie jetzt die srvid von sport hd1 lautet? Bist du in NRW oder Hessen um-Kunde?

MfG

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Hi,
1801:797D|UM|Sky Sport 1 HD|

Also so wird mir im WebIF zumindest der Kanal korrekt angezeigt, im HowTo Thread stand eine andere Nummer, hab die dann geändert und die neuen Nummern aus dem Auszug des Logs den du gepostet hast genommen.

Bin in NRW Kunde.
LG
Jan

betatunnel mal lössen.
reader malso anpassen

[reader]
label = I12
protocol = internal
device = /dev/sci0
Fallback = 0
group = 1
emmcache = 1,1,2
Detect = CD
caid = 1838
mhz = 368
cardmhz = 368

Das selbe mit dem cccam Server :emoticon-0124-worri - Mensch haben die da was umgestellt? Bin ratlos !!!:JC_hmmm:

Hallo ... habe jetzt mal einen anderen Client ausprobiert. Das funktioniert !!! Heißt also .. liegt am Client !!!

Server: linux debian oscam server version svn 6573

Client: mediportal mit acamd 0618 (Funktioniert)

Client: DM800SE mit cccam 2.2.1 (Funktioniert nicht)

Zurück
Oben