Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam aktualisieren

berniedc

Ist oft hier
Registriert
20. November 2008
Beiträge
135
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
Hallo,

ich wollte mein oscam aktualisieren und habe die oscam datei auf meinem Stick mit der neuen ausgetauscht. Leider bekomme ich jetzt folgende Fehlermeldung und oscam startet nicht mehr....

/var/media/ftp/uStor01//cs/oscam/oscam: '/lib/' is not an ELF file
/var/media/ftp/uStor01//cs/oscam/oscam: '/lib/' is not an ELF file
/var/media/ftp/uStor01//cs/oscam/oscam: '/usr/lib/' is not an ELF file
/var/media/ftp/uStor01//cs/oscam/oscam: can't load library ''
Starte oscam...
USB-Serial Module geladen

was kann ich da machen?
 
AW: Oscam aktualisieren

Moin,

hast du auch die Rechte auf 755 gestellt?

lg, Laila
 
AW: Oscam aktualisieren

mit welchem FTP-Programm hast du die Datei hochgeladen?
bei Filezilla z.b. einfach Datei anklicken - Rechte Mousetaste - Dateiberechtigung > 755 eintragen!
 
AW: Oscam aktualisieren

hi,

bitte den Danke-Button links unten nutzen das reicht vollkommen aus.

lg, Laila
 
AW: Oscam aktualisieren

Falsches Oscam ... für eine "mipsel"-Box das mips-Binary geladen, bzw. umgekehrt.

Was hast denn für eine Box und wie iss der name des hochgeladenen Oscams gewesen ...

Außerdem würd ich Dir den gutgemeinten Rat geben, das Image mal zu aktualisieren, mit aktuellen TOOLBOX-2.5-Images funktioniert das Oscam-Updaten per Online und es wird zu 99% das Richtige Oscam geladen (ausgefiltert) was bei der Unmenge an angebotenen Oscam-Files schon ganz gut iss ... :emoticon-0103-cool:
 
AW: Oscam aktualisieren

Werde das Image aktualisieren. aber eine Frage, wenn ich die Einstellungen in dem normalen fritzbox Menü sichere, kann ich die nach dem flashen bzw aktualisieren wieder einspielen oder muss ich alle Einstellungen wieder von Hand vornehmen?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
AW: Oscam aktualisieren

hab jetzt schon 3 verschiedene Images getestet, leider habe ich ein Problem mit der toolbox. jedes mal wenn ich den stick über den Assistenten formatieren usw möchte, komme ich beim Fenster Formatierung vorbereiten nicht weiter. an dem Punkt verliert die Box die Internetverbindung und schaltet das WLAN aus. was kann das sein? bzw was mach ich falsch?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
AW: Oscam aktualisieren

Zur Formatierung müssen alle Dienste ausgeschaltet werden, auch WLAN UND DSL. Die Box benötigt bei der Formatierung die gesamten Recourcen - Speicher, sowie CPU-Leistung. Wenn Du die Box/Stick vorbereiten willst, so geht das nicht über WLAN, schließ die Box per LAN-Kabel an Deinen PC an ... oder Formatier den Stick am PC und richte dann alles manuell mit der TB ein ...
 
AW: Oscam aktualisieren

klappt leider trotzdem nicht... kann ich den stick auch schon am PC fertig machen und dann nur noch einstecken? ist das möglich?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
AW: Oscam aktualisieren

Hallo,

klar geht das :emoticon-0142-happy

- Nimm ein aktuelles XS-TB-Flex 2.5 Image und besorge dir die "uSTOR-FILES[TBflex-2.5-012.cs].tar"
- Box recovern
- XS Image draufpacken
- dann ganz normal der TB2.5 Anleitung folgen
- USB Stick durch TB formartieren lassen, alle empfohlenen Einstellungen beibehalten
- nach dem Formartieren kommt: Verbindung zum update Server konnte nicht hergestellt werden
- nun sollst du die Ustor manuell hochladen, solltest eigentlich gleich in der Upload Maske sein
- dort wählst du die "uSTOR-FILES[TBflex-2.5-012.cs].tar" welche du dir vorher auf deinem PC geladen hast
- hochladen, danach will er die external haben, die ist beim XS Image dabei, auswählen,haken bei External Dienste starten rein und auch hoch laden
- Fertig

Jetzt kannst du deine Server Configs einrichten
 
AW: Oscam aktualisieren

Das formatieren mit der toolbox klappt doch nicht... hab schon versucht den stick mit create Mini in ext 2 zu formatieren und dann ustor manuell hochzuladen, funktioniert aber auch nicht. ohne diese toolbox geht das nicht bzw gibt's ohne kein Image?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
AW: Oscam aktualisieren

nur mal nebenbei gesagt, man braucht nicht zwingend irgend welche Flex-Tools oder Toolboxen. Man sollte sich einfach mal schlau machen welche Version der Softcam man braucht und wie man diese hochladen tut. Wie ein Stick in ext2 oder sonst was formartiert wird sollte "Grundwissen" sein.
Einsteiger lernen dadurch absolut gar nix, und stellen dann dumme Fragen hier.
 
AW: Oscam aktualisieren

ich brauche nur oscam, vielleicht kannst mir ja weiterhelfen, vielen Dank im voraus

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Zurück
Oben