Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 2 x s02 + 1x HD02

icke1979

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
ich hab da ein Problem es wird nur eine von den S02 Karte genommen auch wenn 5 abfragen da sind.

Hier die Configs:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wo ist der Fehler? Was kann man ändern das er zwischen den beiden Sky-Karten hin und her springt? Vielen Dank schon mal für die Hilfe

In gebrauch ein Raspberry PI 1 Smargo Hd02 Karte und 2xEasymous beide mit einer s02 Karte 4-fach Dlink-Hub
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam 2 x s02 + 1x HD02

Bei mir steht lb_mode = 0 und er fragt bei jeder ECM immer beide Karten ab. Weiss nicht ob das so von dir gewollt ist.

Du brauchst deine oscam.srvid nicht zu posten, da völlig irrelevant und du solltest jede Config in einem eigenen Spoiler reinmachen, ist dann viel übersichtlicher.
Mir fällt noch auf, dass du AU für deine Karten disabled hast, soll das so sein?
 
AW: Oscam 2 x s02 + 1x HD02

Im Monitor sieht man hinter den 5 Clients immer die gleiche Karte. Es nicht das der 1 Client Karte 1 bekommt der 2 auch und der 3 weil die 1 Karte nun langsamer ist er die 2 Karte bekommt. Hinter beiden Skykarten stehen aber Kanäle ist das so richtig?

Au soll natürlich laufen was hab ich da übersehen? Danke
 
AW: Oscam 2 x s02 + 1x HD02

lb_mode = 0 dann ist der LB ja ausgeschaltet? Ich hab es auch mit lb_mode = 2, beim lb_nbest_percaid hab ich nichts eingetragen. Ich hab die Reader allerdings in zwei verschiedenen Gruppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hatte ich es auch gelesen daher hatte ich den
lb_mode= 3
mal getestet dort sollte er ja immer im Wechsel die Karte Abfragen aber das klappt auch nicht

Kann man die Easymous über Device=serial:reader xxx ansprechen? oder gilt das nur für Smargos?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam 2 x s02 + 1x HD02

Du kannst die Easymouse via Udev Regel fest verlinken ja !

Aber das sollte nichts mit deinem Problem zu tun haben !
 
AW: Oscam 2 x s02 + 1x HD02

Es kann also nicht sein, dass das Oscam nur eine wirkliche Karte in Benutzung hat und die zweite gar nicht aktiviert ist? Den bei LB Value/ Reader sind beide Karten meist auch gleich. Die Programme sind auch meist die gleichen die abgefragt werden.

Was kann es den sonst sein? Vielleicht ein zweiten OScam Server einrichten und dann per Reshare an den ersten weitergeben?

Ist der ATR bei jeder S02 Karte gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn wenn du einer Karte raus machst ? Wird dann die andere angefragt ? Oder mal die Karte in dem Reader quer tauschen !
 
AW: Oscam 2 x s02 + 1x HD02

Also wenn ich eine Kartenleser ausschalte laufen alle auf den anderen. Wenn ich die Karte rausziehe kommt nicht immer das keine Karte gefunden wird. Aber der ATR Code ist bei beiden Karten gleich das dürfte doch eingentlich nicht stimmen oder?
 
AW: Oscam 2 x s02 + 1x HD02

Doch ich glaube das ist richtig der atr ist bei allen s02 immer der selbe !
 
AW: Oscam 2 x s02 + 1x HD02

Was ist den dann falsch? Wie geschrieben es steht immer by sky1 und bei keinem sky2 selbst bei 5000ms nur sobald ich einen ausschalte steht dann by sky2 dort. Was wäre wenn man das ganze in zwei Gruppen aufteilen würde? Sky1 gruppe2 und Sky2 Gruppe 3? Würde das vielleicht den loadbalancer in Schwung bringen?

forward_origin_card = 0 was kann man damit einstellen?
 
AW: Oscam 2 x s02 + 1x HD02

Probiers doch es kann ja nur besser werden :)
Ich habe meine 2 Karten welche mit LB laufen in unterschiedlichen Gruppen und es geht.

forward_origin_card = 0 hab in älteren Beiträgen gefunden wo es auch nicht ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam 2 x s02 + 1x HD02

Dann hast du bei allen Clients die gleichen Gruppen eingerichtet oder wie?
 
AW: Oscam 2 x s02 + 1x HD02

Ja bei allen die gleichen Gruppen und die Reader alle in unterschiedlichen Gruppen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das ist alles was ich eingestellt habe.
 
Zurück
Oben