Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam 11582 uns SKY Serien & Shows geht nicht

wanze2001

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Juli 2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Hallo,
ich nutze gerade eine aktuelle OSCam auf meiner Gigablue Quad 4k.
Bei mir werden alle Sender hell nur eben Sky Serien&Shows nicht, nicht das der Sender besonders wichtig ist, aber komisch finde ich es schon.
Ich habe auch schon mit der dvbapi gespielt (gelöscht, neu aufgesetzt), ebenso mit der srvid2 Datei. Diverse OSCam Versionen probiert.
Einen Sendersuchlauf habe ich auch noch gemacht!
Das hat alles nichts gebracht und verschiedene oscam Versionen probiert alle anderen Sky Sender gehen einwandfrei.


Komisch finde ich das dieser Sender gar nicht im LiveLog auftauscht quasi als wenn er gar nicht da wäre.

Habt ihr einen Lösungsansatz?
 
Moin,

mach Sendersuchlauf, dann wird es wieder hell. Das war bei mir der fall ;)

lg
kuttaji
 
Der ist am 30.06 umgezogen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

müsste der hier sein, in etc/enigma2/ userbouquet.favourites.tv mit Linux Editor in eine neue Zeile hinzufügen:
(Suchlauf nicht notwendig, erscheint als <NA> und beschriftet sich selbst beim Einschalten)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

löschen den alten Sender:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Senderliste yz bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
in der history für VTI zum Laden über Kanalliste herunterladen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann muß er eben den richtigen Sender unter Alle suchen. Den richtigen ( hellen ) Sender in seine FAV Liste schieben und den dunklen Sender löschen.
 
Senderliste aufrufen,Rote Taste (alle) da den Sender Suchen testen welcher geht,bei mir sind 2 aber nur einer mit EPG,in der Liste auf dem Sender mit Courser gehen ,Menü Taste und zu Bouqet hinzufügen,dein Bouqet wählen und ok,schon haste in am Ende deiner liste, Menütaste,Verschiebemodus aktivieren und an die Stelle des alten schieben,den alten danach löschen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke!
Das war die Lösung. Ich habe in Dreamboxedit den sender gesucht dort war dann als Neu markiert, den alten habe ich dann händisch gelöscht und den neuen hinzugefügt, nun klappt es endlich.

Normalerweise mache ich ein regelmäßiges Update der Senderlisten mit den Matze Settings, warum es diesnmal nicht geklappt hat keine Ahnung.
 
Zwar OT,
Aber ich hab den gar nicht in der Liste...

Weder alt noch neu!?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Sendersuchlauf, manueller Suchlauf, Benutzerdefinierter Transponder und da die Daten eingeben, funktioniert bei mir
 
Zurück
Oben