Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst oscam 11571/11572 verzögerte reaktion der FB auf Sky-Sendern

Registriert
17. März 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
hallo,
mir ist extrem aufgefallen, das seit der Umstellung seitens SKY und den Folgen (neue Oscam, unique key,...) das mein DM8000 ziemlich verzögert auf die Fernbedienung reagiert.
z.B. wenn ich laut und leiser stellen will passiert dies erst mit 2-3 sekunden verzögerung (die Funktion selbst wie auch die Anzeige auf dem Bildschirm).
wenn ich mich auf HD+, ORF oder den Öffentlich/Rechtlichen befinde hab ich dieses Verhalten überhaupt nicht.
ich habe schon unterschiedliche OSCAM's (11571 oder 11572) von verschiedenen Seiten ausprobiert, aber immer das gleiche.

hat jemand die selber Auffälligkeiten oder sogar Tips zur Behebung oder woran es liegt?
ich danke schonmal vorab.

gruß DiAm0nDCrUsH3R
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne irgendwelche configs schwer - wenn du (wie ich vermute) eine v13 im Einsatz hast versuche ein P:09C4 in der oscam.dvbapi
 
die hab ich garnicht, da es bisher auch keine probleme gab.
wie sollte die dann aussehen bei meiner konstellation: v13, hd01, orf, redlight:

nur P:09C4 würde ja bedeuten, das bei alle HD+ Sendern erst die V13 abgefragt würde, oder
 
Für HD+ hast ja negativ - Services drinnen - kannst aber in der ersten Zeile P:1830(oder deine HD+ caid)
Und in der 2. Zeile dann P:09C4
 
also ich habe das mal beobachtet:
gestern abend hatte ich keine probleme mehr. auch ohne die oscam.dvbapi.
jetzt aber sind die verzögerungen da. jedoch nicht beim entschlüsseln der programme, sondern bei der reaktion der fernbedienung.
mmmmmh.
widerrum komisch:
auf SKY Nostalgie & anderen sind wieder keine verzögerte reaktionen bemerkbar. Bei SKY Bundesliga HD1 (was gerade hier läuft) jedoch schon.
ich schaue mir mal alle Sender einzeln an. aber Senderspezifisch, das die FB hängt.
:smirk:
 
Es ist schwer nachvollziehbar wie das mit oscam zusammen hängen könnte
 
Hi
Ich glaube das es nichts mit OScam zu tun hat, da die FB über Infrarot arbeitet, bei mir zB. ist es so bei meinen PlasmaTV, da muss ich die dreamdroid app auf meinen Smartphone oder Tablet nutzen weil die FB sehr schlecht reagiert, bevor ich das überhaupt gemerkt habe das es an den Plasma TV lag habe ich mir eine neue FB besorgt, Batterien gewechselt, etc., dann habe ich gelesen das PlamaTVs das problem sein könnten, ich weiss nicht ob es bei dir auch der Fall ist aber ich kann mir schwer vorstellen das OScam die funktionen der FB beeinflussen könnte, aber ich kann mich auch irren.
 
Daran wird es auch nicht liegen. Bei den Sendern ohne Sky hat er ja keine Probleme.
Ich würde das loggen am Sky-Reader mal abschalten.
Für mich hört es sich eher an, als wäre die Box beim Schalten auf einen Skysender mit irgendwas beschäftigt. Läuft da noch was anderes im Hintergrund?
 
hi,
nein da läuft nix im hintergrund.
ich habe die box jetzt erstmal komplett neu aufgesetzt & beobachtete nun wieder.
bis jetzt läufts ohne "probleme".

ich hab den "Übeltäter" gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

es ist so, das wenn oben (Sendername) und unten (Sendungsname) gescrollt wird weil zu lang, dann habe ich diese verzögerung der Fernbedienung.
"überprüft" habe ich das an 10 Sendern auch bei HD+ (ProSieben Maxx HD) auch Öffentlich/Rechtliche.
wenn nur eines scrollt (oben oder unten) gibts keine Probleme.

Jetzt die entscheidende Frage: Wie kann ich das beheben (ohne die Sendernamen alle abzukürzen)?
Das Scrollen müsste man abschalten, ruhig für beide, da ich demnächst auch meine Picons wieder auf meine Box Laden möchte.
finde ich das in der skin.xml???
 
Da bin ich leider raus. Aber man wird doch bestimmt irgendwo die Schriftgrösse anpassen können. Such mal nach „DM8000 scrollen im Display abschalten“. Der erste Treffer war gleich der richtige. Da wird genau über deine Probleme berichtet.
 
Zurück
Oben