Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam 11400 vs. 11407

Registriert
30. April 2014
Beiträge
8
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo @Osprey

Habe eine Frage.
Du hast grad die 11407 Version veröffentlicht.
Derzeit habe ich die Version 11400 von 18.Feb 18 auch von dir aus dem Board auf meiner Ultimo 4K mit OpenATV 6.1
Dafür schon mal vielen vielen Dank, läuft super.
Nun zu meiner Frage:
Früher habe ich einfach immer die Datei oscam_atv_de ersetzt, wenn es eine neue Version gab.
Geht das mit deiner Version hier auch?
Diese sollte ich ja erst, da ipk installieren, gibt es von dir auch eine Version womit ich meine ersetzten kann.
Oder unterscheidet die sich sogar zu meiner Version abgesehen von den Veränderungen.

Und zweite frage, gibt es dazu einen Changelog?
Bzw. was hast du aktualisiert?
 
Hi guten Morgen,

Unterschied ist das diese Version Parallel zur vorherigen installiert werden kann. Es muss die alte nicht mehr deinstalliert werden falls die neue buggy ist und nicht läuft.
So bist Du flexibler und kannst erstmal probieren.
Es wird jetzt immer einen neuen Ordner geben in /usr/keys/oscam11*** mit der Versionsnummer und den Beispiel Configs.

Bei gefallen einfach die alten configs aus /usr/keys/oscam_atv_deb nach /usr/keys/oscam11*** kopieren.

Auch das man zuerst auf den PC laden, enpacken und nach /tmp verschieben fand ich etwas umständlich und deshalb jetzt auch möglich direkt über Telnet aus zum runterladen und installieren.

Für Changelog gibt es im Streamboard eine Timeline.


LG Osprey
 
Steht im Download unter dem Reiter Aktualisierung.

Mips Receiver:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Arm 4K Receiver

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Die Configs sind in /usr/keys/oscam11407
 
Zuletzt bearbeitet:
ok probiere es gleich noch einmal danke

Kommt immer das gleiche.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok da ist auch ATV drauf? Ist das Telnet oder ssh? Wenn Telnet probiere es über Putty und ssh.
Ich kenne mich mit Dream nicht aus aber die 7080 ist doch Mips oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste ich leider auch gerade feststellen als ich es auf einem neuen Edision os nino über ssh (putty) probiert hab.
Leider ist das busybox wget eingeschränkt von der Nutzung.
Musste ich es halt über USB installieren ;)
 
Zurück
Oben