Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM 1.20-unstable_svn build #7963- V13 Karte dunkel

2017/03/11 12:43:31 00000000 s (reader) Reader-1 [internal] creating thread for device /dev/sci0
2017/03/11 12:43:31 142F0EAD r (reader) Reader-1 [internal] ERROR: Opening device /dev/sci0 (errno=2 No such file or directory)
2017/03/11 12:43:31 142F0EAD r (reader) Reader-1 [internal] Cannot open device: /dev/sci0

Entweder ist für den Reader in der oscam.server das falsche device (sci1 statt sci0) konfiguriert oder der Reader ist tatsächlich defekt.
Wenn Du einen 2. slot im Receiver hast, dann die Karte tauschen und den reader in oscam ändern.
 
leider habe ich nur einen.... jetzt habe ich folgendes bild


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

leider bleibt z.B. Bundesliga HD dunkel
 
Zuletzt bearbeitet:
@ansi1975
wenn du versucht hast mit dem Stift deine Serial zu übermalen hast du sie aber mal
sauber verfehlt. Die steht nämlich unter "Serial".
Poste jetzt mal deinen Reader aus Files -> Reader!
Das mit den 3-5 Sekunden Helligkeit lässt sich damit erklären das da wohl im Cache noch
was vorhanden war das passte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich unter Files keinen Reader habe, habe ich mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als nicht wirklicher Kenner der materie, habe ich jedoch das gefühl das der Reader (Hardware) im Ar.... ist... Wird mir wohl nichts überbleiben als einen neuen zu kaufen.. Vu+? ist nicht so teuer und wenn die Karte gesperrt wird/ist, muss ich ja sowie zu den Sky dingern :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es kopiert und immer noch das gleiche... immer wieder die meldung das kein reader vorhanden ist... ich denke der ist im ars....
ich baue das die hardware jetzt mal aus und mache sie sauber

Hat auch nichts gebracht, na dann muss ich wohl zu Sky oder einen neuen reciever kaufen :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag mal ansi, mir fällt's schwer Dir zu folgen

Also das gepostete Pic von Dir mit den gültigen Tiers (von Reader V13) bis 7. Mai passt eigentlich so gaar nicht zu den Logschnipseln "Reader-1 [internal] Cannot open device: /dev/sci0"

LG stefan
 
Moin, wenn im payload steht "Card needs pairing", heißt das das die Karte gepairt ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Stefan,
ich bin ja auch verwirrt... wie du sehen kannst, sind die Tiers gültig, jedoch bleibt alles dunkel.

wenn ich das WebIf richtig verstehe, funktioniert die Software, aber die Hardware nicht... nur dann ist die Frage wie kommen die Daten an die Software wenn die HArdware nicht funktioniert??


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Vielleicht ein Verständigungsproblem meinerseits...
Ich hatt eher den Eindruck das der V13 Reader an einem seperatem Server ist und deine Box verbindungsprobleme hat und/oder daß ein zwischenzeitlich ersteller Reader "Reader-1" auf den falschen Karten slot zugreift.

Wenn Dein letzter screen shot aktuell ist, wird die Karte richtig eingelesen, sonst gäb's kein "Card OK, 14 Entitlements". Soweit ales gut. Das steht allerdings auch da, wenn die Karte gepairt ist... Eine neuere oscam Version würde Dir , wenn Du auf Readers und dann info klickst auch gleich die payload anzeigen. Zwar mit falschem Intro (0F06) aber immerhin...

Die Hardware scheint so zu funktionieren wie sie soll, leider vermutlich auch wie sky es will, bezogen auf Ihre hardware (karte)...

LG stefan
 
Nachdem ich mich nun eingelesen habe und die Oscam soweit am laufen habe, komme ich nicht weiter. Kann mir jemand helfen, wie ich erkenne ob meine Karte gepairt ist?
Bin im mWebIf, nur weiß ich nicht wo ich das ablesen kann.
Danke schon mal im Voraus.
 
na super, hab trotzdem vielen Dank. Da läßt sich jetzt wohl nichts mehr machen als den Himmelsreceiver zu benutzen. oder gibts noch andere Möglichkeiten?
 
na das ist dann wohl mal pech gehabt... wenn die karte gepairt ist... :-(
 
ACL-Modul oder ein geeigneter E2 receiver mit speziellem Software patch sind noch möglich (ausser sky Hardware).

HS oder CS sind aber mit der Karte nicht mehr möglich.
 
Zurück
Oben