Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 1.20 bleibt hängen

NeoX

Ist oft hier
Lösungen
1
Hi,

mein auf meinem Server bleibt Oscam 1.20 immer wieder hängen ca. alle 1-2 Tage einmal. Nur ein Emu Neustart schafft abhilfe.

evtl. sieht ja einer einen fehler in der Einstellung? Server ist eine Dream 800

[reader]
label = v14
protocol = internal
device = /dev/sci0
autospeed = 1
caid = 098C
boxid = 12345678
detect = CD
mhz = 450
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,3,2
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ins7e11 = 15
ndsversion = 2

AW: Oscam 1.20 bleibt hängen

hi,
bleibt die OScam Hängen oder vielleicht nur der Reader, sprick Karte wird nicht mehr erkannt/eingelesen?

welche Hardware?
welche OScam Version (genau)?
wie sieht das log aus wenn es zum Absturz kommt?
kommst du auf das WebIF wenn es nicht mehr geht?

Hmmmm gute Frage. Wenn das so ist mache ich einen Emu Neustart und es geht wieder. Oscam 1.20 unstabile svn Build #5882 und die Karte ist in der Dream 800 drin. Karte ist ne V14, log und WebIF kann ich noch nichts sagen schau wenn es schwarz wird ;)

Dann starte doch Oscam als Workarround per Cronjob z.B. morgens um 05:00 Uhr neu.

Beispiel Freetz crontab
Code:
00 05 * * * /var/mod/etc/init.d/rc.oscam restart

glaube kaum, dass deine oscam so alt ist, würde mit den mhz evtl. nicht laufen,
Link Removed, oder aus den download links der anleitung,
da findest du auch funktionierende configs (signatur)

Scheint wohl schon so alt zu sein :-D gut teste ich mal morgen.

die ist für v14 absolut untauglich, wir sind bei 100xx, ist garantiert die ursache
dann vergleiche auch mal mit meinen configs, die sollten sofort laufen

Hehe ok :) Am Nachmittag mach ich ne neue rein

Habe jetzt die neue drauf. Lief auch direkt alles. Danke schonmal dafür. Hoffe das war es am ende schon :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben