Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam 1.2 und easymouse mit hd+

keyfreaks

Hacker
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
460
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
hallo

habe ne 7020hd als server laufen zusammen mit oscam 1.2 built r10097 und GP3

Habe unter einstellungen kennel module den ftdi_sio treiber installiert und folgenden reader eingebunden.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


leider wird nichts hell. Wer hat ne idee an was es liegt? Habe mouse auf 5v phenix und 3,58 mhz laufen


Sobald ich den reader der mouse aktiviere sind die user laut webif alle offline!!! Wieso???




 
Zuletzt bearbeitet:
AW: oscam 1.2 und easymouse mit hd+

Also als erstes mal den Box- und RSA Key bis auf die ersten 2 und die letzten 2 Stellen hier im Forum weg xxxx en, sonst gibt's mecker..... ;)

Dann sollte Deine Easymouse auch so eingestellt sein, wie Du sie ansprichst.
Du sprichst sie mit 8 mHz an, aber stellst sie auf 3,57.....

Probier mal lieber mit 6 mHz, sowohl in der Config als auch an der Easymouse.
 
AW: oscam 1.2 und easymouse mit hd+

Hey Hey,

in den einstellungen steht mhz = 800 dann muss auch die Maus auf 5V, PHOENIX, HOCH, 8 MHz stehen.
Es handelt sich um eine weiße HD01?

Dass die User plötzlich alle offline sind wird dadurch aber nicht erklärt.

Was sagt das Log?

MfG
 
AW: oscam 1.2 und easymouse mit hd+

mh ok hatte nen verdacht dass es an der mhz liegt. Aber wieso sind dann die user offline sobald der reader aktiviert ist? Verstehe das nicht. Kann ich überprüfen ob der reader funktioniert. Also z.b. alle treiber passen etc?

- - - - - - - - - -

sollte beides auf 368 mhz?
mhz = 368
cardmhz = 368


wenn man über telnet den befehl dmesg eingibt sollten doch verzeichnisse erscheinen oder? Hier wird nichts angezeigt. Was muss da erscheinen?
 
AW: oscam 1.2 und easymouse mit hd+

mhh schaut aber auch kaum anders aus als mein reader nur 600 statt 800 mhz.

Kapiere nicht wieso mein oscam nicht mehr verbunden ist sobald ich den reader starte
 
AW: oscam 1.2 und easymouse mit hd+

Löse doch erstmal ein Problem, und dann das nächste.
Deine HD+ Karte wird ganz sicher nicht erkannt, deshalb auch dunkel.

Stell die easymouse so ein wie @MAXTRON geschrieben hat, und passe auch Deine Config entsprechend an.
Danach mal einen Neustart und den Log davon hier posten.

Wenn die Karte einwandfrei läuft, können wir uns um das nächste Problem kümmern.
 
AW: oscam 1.2 und easymouse mit hd+

jep danke dir. Hatte die config angepasst und wurde nichts hell. Zudem auch wieder alle user offline. Das darf ja schonmal nicht sein?!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: oscam 1.2 und easymouse mit hd+

hast du die easymouse so eingestellt wie ich es geschrieben hab und den reader ?? dann sollte die karte jedenfalls angelesen werden der rest kann auch an der gruppe liegen aber oscam sollte sie lesen die karte
 
AW: oscam 1.2 und easymouse mit hd+

wie lange soll man hier ohne configs noch raten ?
warum wird interner reader nicht verwendet ?
sind clients zu hause oder extern ?
 
Zurück
Oben