Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 1.00 4025, CCcam-Client 2.1.1 per newcamd, kein Betatunnel (S02)?

Deraaf

Ist oft hier
Registriert
10. Juni 2010
Beiträge
104
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Hallo und frohe Weihnachten erstmal,

ich habe hier ein Phänomen, dass ich gerade durch Basteln gefunden habe und nicht verstehe:
Grundlage: Fritzbox 7270V1 mit Oscam 1.00 4025 als Server, Reader Smargo, Karte S02 incl. HD ohne Buli.
Client: Vuduo mit CCcam 2.1.1 verbindet sich per newcamd als Client an den Oscam-Server.

Da ja Weihnachten ist und Zeit, haben mich die Meldungen gestört, dass auf dem newcamd-Port für 1833 immer die Meldung kam 'AU won't be used on this port'. Da ich den gleichen User für alles hatte wollte ich mal trennen.
Jetzt der Spass:
oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user (KEIN betatunnel):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server (hier ist die CAID 1833 noch drin, noch nicht rausgenommen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam.cfg auf VuDuo (nur eine N-Line)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

CCcam-Client Status, wie zu sehen nur ein Provider (1702):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auszug aus dem Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Webinterface:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zusammenfassung: es läuft HD auf einer S02 ohne Betatunnel, alle anderen Sender gehen auch, es werden auf HD auch EMMs geschrieben.

Ich bin jetzt etwas konfus, warum geht das ohne Betatunnel? Ist das bei anderen auch so? Oder gibt es Clients wo das nicht geht?

#EDIT
Ist das eventuell die CCcam 2.1.1, welche schon alle Anfragen auf 1702 tunnelt? Wäre das der Grund, dass das funktioniert?
Available providers:
+----+----------+---------------------------------------------------+---------+
|Caid| Provider | Provider Name | System |
+----+----------+---------------------------------------------------+---------+
|1702| |SKY Germany/SKY Germany Extra (19E)[tunneled Nagra]|betacrypt|
|1702| 1|SKY Germany |betacrypt|
|1702| 2|SKY Germany |betacrypt|
|1702| 3|SKY Germany |betacrypt|
+----+----------+---------------------------------------------------+---------+

Wenn ja, Preisfrage: was würde wohl passieren, wenn ich an die CCcam einen weiteren Client dranhänge?
#EDIT


Schönen Gruß
D.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam 1.00 4025, CCcam-Client 2.1.1 per newcamd, kein Betatunnel (S02)?

also für eine einzige S02 hast du ja ganz schön viel "Müll" in deinen configs :)

und den betatunnel natürlich vergessen :)

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich nehme an du bist nicht alleine in deinem share ???

dann holt er sich die HD sender wohl von anderen servern.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam 1.00 4025, CCcam-Client 2.1.1 per newcamd, kein Betatunnel (S02)?

Hallo datamen,

ich bin alleine in meinem Share. ICh weiss dass Boxkey/Boxid egal sind.

Und mir ging es um was anderes: ich hatte die ganze Zeit einen Betatunnel eingerichtet, wollte ein bisschen basteln.
Und wie im Log zu erkennen holt sich die CCcam 2.1.1 auch die HD-Sender OHNE Betatunnel von meinem OSCAM-Server, da gibt es keine andere Share. Alle stinknormalen HD-Sender gehen.

Schönen Gruß
D.R.
 
Deraaf:

das ist doch ganz normal, du benutzt die S02 ja auch im Native Nagra-Mode (durch Eintrag boxid = 12345678
boxkey = 1122334455667788) und nicht im Irdeto-Mode, dann brauchst du auch nichts tunneln. Allerdings gehen die ECM- Zeiten hoch.
 
AW: Oscam 1.00 4025, CCcam-Client 2.1.1 per newcamd, kein Betatunnel (S02)?

Hallo Swenske,

oscam sagt im Log 'using irdeto mode', ich hatte nach datamens Kommentar boxid und boxkey auskommentiert. Trotzdem brauchst den Betatunneleintrag nicht (?) und alle Sender gehen. Was aber wohl an der Client cccam2.1.1 liegt (meine Vermutung), dass diese ohne Nachfrage Anfragen auf 1833 an 1702 auf den Server schickt. Ich schmeiss die Box nochmal an und poste mal ein Log.

Schönen Gruß
D.R.
 
AW: Oscam 1.00 4025, CCcam-Client 2.1.1 per newcamd, kein Betatunnel (S02)?

Hi,
mir ist gestern was ähnliches passiert. Hab nen neuen user (opticum 9600) angelegt der sich über cccamprotokoll zu oscam verbindet. Hab beim anlegen des neuen users aber den betatunnel vergessen, trotzdem gingen die HD-Sender. Keine ahnung wieso, habs aber trotzdem nochmal eingetragen. Denke schaden kanns nicht....

mfg
 
AW: Oscam 1.00 4025, CCcam-Client 2.1.1 per newcamd, kein Betatunnel (S02)?

Hi.

Bei mir ist es ähnlich!

Hab die Tage von einem CCCam Server auf einen Oscam Server umgestellt.

S02 Intern in meiner DM800 (Soll bald jedoch an eine Easymouse damit die HD+ Karte intern Platz findet, das ist aber eine andere Sache).

Auf jedenfall war es so das man bei CC selbst ja auch keine Betatunnel angeben muss.

Somit hat ich mir für Oscam absolute Basic-Settings erstellt OHNE Betatunnel und auch nur mit CAID 1702.

Die HD-Sender gingen trotzdem alle auf.

Meine ECM-Zeiten liegen bei 0,6s

Nun hab ich aber vorsorglich auch den Betatunnel 1833:FFFF:1702 eingefügt sowie die Caid 1833.

Sicher ist sicher :D
 
AW: Oscam 1.00 4025, CCcam-Client 2.1.1 per newcamd, kein Betatunnel (S02)?

Hi,

auch bei mir läuft´s problemlos seit Wochen ohne Beta-Tunnel:
Oscam->Cccam Server->CCam Client, und auch
Oscam->CSP->MgCamd Client

sollte also nicht an der CCCam liegen das der Beta-Tunnel nicht benötigt wird...
 
AW: Oscam 1.00 4025, CCcam-Client 2.1.1 per newcamd, kein Betatunnel (S02)?

Ich werde es heute abend mal mit einer I02 testen. Wäre eigentlich ne gute Sache...
 
Zurück
Oben