Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSacm WebIF nicht erreichtbar, Sky Sender gehen nicht mehr.

powerschwabe

Hacker
Registriert
3. August 2009
Beiträge
385
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Habe einen Xtrend9200. Und nutzen OpenATV 5.1, seit dem gestirgen Update geht das Oscam WebIF nicht mehr, und die Sky Sender über die V14 auch nicht mehr.

Verwende das BoxpiratesPlugin und habe auch schon die neuste Oscam auf dem Feed installiert, allerdings immer ohne Erfolg.

Config habe ich für das Verzeichnis BoxpiratesPlugin /var/tuxbox/config geschoben und Oscam vom Feed in /usr/keys/oscam_atv.

Woran kann das ganze liegen?
 
AW: OSacm WebIF nicht erreichtbar, Sky Sender gehen nicht mehr.

was willst du mit irgendwelchen plugins ?
oscam configs korrekt anlegen und in den richtigen ordner kopieren > signatur unten anklicken

box_ip:8888 versuchen fürs webif, dann unter files bei oscam version configdir ablesen
 
AW: OSacm WebIF nicht erreichtbar, Sky Sender gehen nicht mehr.

configs habe ich schon, Verzeichnis lautet doch bei OpenATV /usr/keys/oscam_atv?
 
AW: OSacm WebIF nicht erreichtbar, Sky Sender gehen nicht mehr.

das ist der standard, steht in den oscam emu scripts in /etc eigentlich drin,

ich verlasse mich nicht auf camfeeds und dauend neue scripts und installiere lieber manuell
 
AW: OSacm WebIF nicht erreichtbar, Sky Sender gehen nicht mehr.

hi,
poste mal erstmal den Inhalt der oscam.conf,
die OScam läuft aber? bzw. kannst die per FB starten
 
AW: OSacm WebIF nicht erreichtbar, Sky Sender gehen nicht mehr.

@ powerschwabe,

wenn du mit diesen BP Plugin den CR Feed drauf hast und Oscam's und Config's auf deine Box laden tust , dann fliegt die Oscam in den Ordner "usr/bin" und die Config's landen im Ordner "var/tuxbox/config" fall die Ordner nicht auf der Box existieren musst die vorher anlegen Standart Webif Port 17001 User und Password jeweils oscam
vielleicht solltest du wenn du das Plugin der BP verwendest auch die WIKI dazu lesen - würde einiges erleichtern
ich verwende es selber auch versteh gar nicht, warum das hier im Board so runter gemacht wird - ist doch für Anfänger gut geeignet

MfG sodex
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OSacm WebIF nicht erreichtbar, Sky Sender gehen nicht mehr.

....warscheinlich wirds bissel niedergemacht weil auf mehr als 100 Seiten auch anfängerfreundlich beschrieben wird wie oscam ohne "Schnickschnack" vernünftig installiert wird.
^^

gesendet mit Tapa
 
AW: OSacm WebIF nicht erreichtbar, Sky Sender gehen nicht mehr.

Geht wieder, weiß aber nicht genau weshalb. Trotzdem Danke.
 
AW: OSacm WebIF nicht erreichtbar, Sky Sender gehen nicht mehr.

Wahrscheinlich hatte sich osam aufgehangen oder war nicht gestartet.
Oder Netzwerkprobleme.
 
AW: OSacm WebIF nicht erreichtbar, Sky Sender gehen nicht mehr.

Bei Netzwerkprobleme wären die SKY Sender trotzdem gelaufen.
 
Zurück
Oben