Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

AW: OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

Problem gelöst. SKY-Modul war falschrum im Schacht.
 
AW: OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

So jetzt hab ich das nächste Problem.
Und zwar werden mir die SKY-Sender mit dem CI+-Modul einwandfrei entschlüsselt, will ich aber was aufnehmen, dann hab ich zwei Phänomene:

1. Schalte ich die Aufnahme manuell ein, drücke also den Aufnahme-Button, dann friert das Bild ein.
2. Mache ich eine Timeraufnahme, dann ist hinterher der aufgenommene Film nur schwarz.

Hat von euch einer vielleicht ne Idee?
 
AW: OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

Das Modul kann nur einen Sender entschlüssel.
Dau darfst also keinen anderen Sy Kanal anschalten und einen anderen aufnehmen.
Das schließt die HD+sender mit ein, wenn du HD+ auf der Skxy Karte drauf hast.
 
AW: OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

Das ist und war mir vorher auch schon klar. Ich erläutere mal genauer:

Ich schalte z.B auf Sky Cinemagic und drücke den Aufnahme-Button auf der Fernbedienung. Es kommt ein Hinweis, dass in zwei Sekunden eine Aufnahme gestartet wird. Und nach einer Sekunde steht das Bild. Es geht nicht weiter. Ich muss dann die Aufnahme abbrechen. Dann auf einen anderen Kanal schalten und dann wieder zurück. Dann läuft auch das Bild auf Sky Cinemagic wieder.

Und bei Timer-Aufnahmen bin ich gar nicht am Fernseher. Die sind entweder spät Abends oder tagsüber, wo ich auf Arbeit bin. Und die bleiben scharz.

Ich hab langsam absolut keine Idee mehr.
 
AW: OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

Ich bin mir auch nicht sicher, dachte eher in diesem thread selber tips zu der Box zu bekommen, aber ich habe in anderen Boards/Threads bei anderen Receivern schon davon gelesen, dass V13 und ci+ Probleme machen soll. Ggf. wäre es einen Versuch wert, einen Kartentausch auf V14 zu machen, nur falls hier sonst nichts mehr kommt.
 
AW: OS2+ mit Sky CI+ Modul nutzbar?

Die meisten Probs kommen von den Treibern der Box.
Sinnvoller ist es daher die Box zu tauschen und nicht die Karte.

(mobil gesendet)
 
Zurück
Oben