Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original Easymouse 2 stürzt ab und (Replica) Easymouse 2 läuft weiter an FB3270+Hub

Jan23

Newbie
Registriert
26. August 2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

Hardware:
1 x FB3270 mit Boardimage + Oscam v11058
1 x Easymouse (Nachbau) Replica
1 x Easymouse Original
1 x Hub von Easy ACC 2.0 4-USB aktiv/passiv
1 x Hub von Hama 2.0 4-USB (4007249121776) passiv


ich habe an meine FB3270 mit Board Image eine Easymouse mit einer V13. Diese Easymouse ist wohl, wie manch einer schreibt, keine Original Easymouse (weil kein Hologram, keine Seriennr. und Easymouse.net Adresse). Deshalb nen ich sie hier mal Replicamouse.

Allerdings hat diese immer ihren dienst getan.

Jetzt hab ich mir eine vermeintliche 2. Original Easymouse geholt (mit Hologram, Seriennr. und Easymouse.tv Adresse)
In der 2. Easymouse (Original) hab ich eine HD02.

Beide hab ich über den Easy ACC Hub an der FB.
V13 + HD02 laufen auch soweit. Reader hab ich auch mittels Seriennr. zugewiesen.
Allerdings schmiert irgendwann nach relativ kurzer zeit die Original Easymouse ab. Hab darauf hin sämtliche Einstellungen getestet. Jeweils an beiden Easymäusen und einzeln. Ohne Erfolg.
Ich hab mir dann auch den Hama Hub besorgt. Auch das gleiche Problem.
Zuletzt hab ich die Karten in die jeweils andere Easymouse gesteckt. Aber auch da das gleiche Problem. Die Original Mouse verliert die Verbindung während die Replicamouse ohne Probleme weiter läuft. Und das unabhängig davon welche karte und welche Konfiguration.


Fehlermeldung:
classD1 ins40: (-2) status not ok 00 00
The card is not answering correctly! Restarting reader for safety


Könnte meinen Hama Hub gegen einen anderen Hama Hub tauschen.
Wäre dann dieser Hama USB-2.0-Hub 1:4 "Ein-/Ausschalter" (4007249545909)

Kann das überhaupt sein, dass es immer noch an dem Hub liegt? Oder ist der Fehler jetzt ganz klar bei der Original Easymouse, da ja immer nur diese abschmiert und die Replicamouse ohne Probleme weiterläuft?


Hoffe mir kann da jemand helfen.





EDIT: Lasse ich jeweils nur die Original oder Replicamouse alleine laufen bzw. nur einen Reader aktiviert, funktioniert dies ebenfalls einwandfrei. Aber beide zusammen geht halt nicht lange. Derzeit hab ich die Originalmouse an der Solo2 angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Original Easymouse 2 stürzt ab und (Replica) Easymouse 2 läuft weiter an FB3270+H

Nutzt du den Intern oder USB-Modus?

Die 3270 hat doch 2 USB-Port. Wenn es geht nutzt den Intern-Modus und bei Easymouse mal direkt an die Fritzbox
 
AW: Original Easymouse 2 stürzt ab und (Replica) Easymouse 2 läuft weiter an FB3270+H

@rolu2
Die FB3270 hat nur einen USB-Port. Was meinst du mit Intern-Modus oder USB-Modus??
Die Original Easymouse funktioniert direkt und über den Hub an der Fritzbox.
 
AW: Original Easymouse 2 stürzt ab und (Replica) Easymouse 2 läuft weiter an FB3270+H

Jo. Hast Recht. Hatte 3370 gelesen. Nutzt du oscam auf dem Stick = USB- Modus oder oscam intern = Intern- modus

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
Oscam Intern mit dem CI_3270_v3_05.54-freetz-devel-12947M.de_20150223-122234.image

Ich hab jetzt beide Mäuse wieder an der Fritzbox über den Hama Hub.

Bei der Original mouse hab ich mal ein anderes Kabel genommen.

So sehen die Reader aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Mal sehen wie lange es funktioniert.............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Original Easymouse 2 stürzt ab und (Replica) Easymouse 2 läuft weiter an FB3270+H

So das war es schon wieder.

2 Clienten waren auf der HD02 (Original-mouse)
Nachdem ein Client auf die V13 (Repli-mouse) geschaltet hat, ist die Original-mouse wieder zusammengebrochen.
 
AW: Original Easymouse 2 stürzt ab und (Replica) Easymouse 2 läuft weiter an FB3270+H

Update:

Ich hab jetzt eben den Hama Hub gegen einen anderen Hama Hub getauscht. Hab jetzt diesen hier: USB-2.0-Hub 1:4 "Ein-/Ausschalter" (4007249545909)

Werde das ganze jetzt mal laufen lassen und beobachten und später Rückmeldung geben.
 
Zurück
Oben