Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SOLO 2 - Immer noch High CPU LOAD, hängt, stürzt ab usw

crusherdc

Freak
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
274
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hi @all

ich habe vor einiger Zeit schonmal gefragt ob meine High-CPU-Load normal ist, leider konnten wir das Phänomen nicht lösen, die Box läuft leider "richtig bescheiden" Umschaltzeiten sind jenseits von Gut und Bös...

Nun habe ich mal die Logs durchgeforstet :

/var/volatile/log:dmesg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

/var/volatile/log:messages

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ist meine Box defekt, oder kann man da noch was retten ? Geflasht hatte ich bereits neu :emoticon-0119-puke: Dieser Kernel-Fehler kommt in 1 Sekunde x mal vor, habe das Logbuch stark gekürzt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SOLO 2 - Immer noch High CPU LOAD, hängt, stürzt ab usw

ist die box auch richtig lam wenn du das netzwerk kabel rausnimst ??

ich vermute das deine box irgend etwas über inet versendet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

versuch mal ein anderes image , vieleicht wird es helfen
 
AW: SOLO 2 - Immer noch High CPU LOAD, hängt, stürzt ab usw

Danke für deine Antwort, ich bin bereits von OpenATV "5.1/5.2/5.3" Versionen nun auf

Distro pbnigma
Firmware version:5.1.0
Driver date:
Kernel version:3.13.5
Gui version:2016-01-07

gelandet, was meinst du mit dem Senden ? Was kann denn da gesendet werden ? Ich nutze ja auch Mediaportal zb. Oder woher kommt der Traffic ?

499 root 20 0 108784 63056 10152 S 30.6 11.0 11:14.49 enigma2 = permanent CPU-Auslastung, und das ist noch wenig, der Prozess ist auch gerne mal bei 98,9 % und irgendwann hängt die Box sich dann weg ... :(
 
AW: SOLO 2 - Immer noch High CPU LOAD, hängt, stürzt ab usw

wocher der Traffic kommt weis ich nicht , aber teste es mal ohne angeschlosenem LAN

könte sein das du ne geheckte soft eingespielt hast , und die im hintergrund was versendet
 
Aber warum die massiven Kernel Fehler innerhalb einer Sekunde kommen kann sich wahrscheinlich keiner erklären ? Ich denke das könnte zumindest das Problem der hohen CPU-Auslastung erklären ?

Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weitere Infos:

Laufende Prozesse:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur 2 :

Oscam, Mediaportal, Autotimer mit inzwischen reduzierten auf 2 Tagen suchen.

Gerade bezüglich dem Kernel was gefunden:


sometimes the VU does'nt update all kernel ( if diffrence are to big).
If you try a new image.
flash it 2 times and pull the power cord before you flash the 2nd time ( let the first flash finish, before you pull the cord), to empty out any data in memmory.

Macht das Sinn es zu probieren ? Würde ich dann auf meinem freien Sonntag machen, allerdings dann wieder mit OpenATV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben