Anleitung stammt von Kayhan 17#
Ich habe sie getestet und für sehr gut empfunden
Getestet wurde auf einer NEWDVB 800 mit SIM v2.01 und BL75. Wer es mit einer anderen Version probiert bitte berichten.
Die benötigten Files findet Ihr Link ist nicht mehr aktiv. in der DB...
Als erstes verbinden wir dieDM800 mit dem Netzwerk und RS232. Für RS232 kann am PC auch ein Adapter gewählt werden. Es sollte dann allerdings im Geräte Manager des PCs/Laptops der Port eingestellt werden.
Als Grundlage dient uns das Oozoon Image. Ich habe bisher immer das "Full" genommen. Hatte schon das ein oder andere mal Probleme beim "lean" mit den Treibern.
Also Fangen wir an:
1. Gepatchtes Oozoon per Webinterface flashen und USB Stick hinten einstecken
2. Mit DCC Telnet Verbindung aufbauen (Benutzer/Passwort: root/dreambox)
3. Mit DCC FTP verbindung aufbauen (Benutzer/Passwort: root/dreambox)
4. dreambox-secondstage_75-r0_dm800.ipk ins /tmp verzeichnis kopieren
5. im Telnet terminal "cd /tmp" eingeben, nun "ipkg install dreambox-secondstage_75-r0_dm800.ipk" eingeben und enter drücken.
6. BA installation per Oozoon online Update durchführen
8. Reboot der Box
8. Patched Dreamup starten, die dm800 in "DHCP mode" bringen und dann "secondstage-dm800-201.nfi" per Webif (
9. Nach dem Reboot dann wie gewohnt die Images mit BA installieren.
Ich habe sie getestet und für sehr gut empfunden

Getestet wurde auf einer NEWDVB 800 mit SIM v2.01 und BL75. Wer es mit einer anderen Version probiert bitte berichten.
Die benötigten Files findet Ihr Link ist nicht mehr aktiv. in der DB...
Als erstes verbinden wir dieDM800 mit dem Netzwerk und RS232. Für RS232 kann am PC auch ein Adapter gewählt werden. Es sollte dann allerdings im Geräte Manager des PCs/Laptops der Port eingestellt werden.
Als Grundlage dient uns das Oozoon Image. Ich habe bisher immer das "Full" genommen. Hatte schon das ein oder andere mal Probleme beim "lean" mit den Treibern.
Also Fangen wir an:
1. Gepatchtes Oozoon per Webinterface flashen und USB Stick hinten einstecken
2. Mit DCC Telnet Verbindung aufbauen (Benutzer/Passwort: root/dreambox)
3. Mit DCC FTP verbindung aufbauen (Benutzer/Passwort: root/dreambox)
4. dreambox-secondstage_75-r0_dm800.ipk ins /tmp verzeichnis kopieren
5. im Telnet terminal "cd /tmp" eingeben, nun "ipkg install dreambox-secondstage_75-r0_dm800.ipk" eingeben und enter drücken.
6. BA installation per Oozoon online Update durchführen
8. Reboot der Box
8. Patched Dreamup starten, die dm800 in "DHCP mode" bringen und dann "secondstage-dm800-201.nfi" per Webif (
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
) nach dem erneuten rebooten flashen9. Nach dem Reboot dann wie gewohnt die Images mit BA installieren.
Ich übernehme keine Garantie!!! Ich kann nur sagen das es bei mir ohne Probleme funktioniert hat!!!