Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orig-Spark booten

phEEniKs

Newbie
Registriert
7. August 2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Leute,

bin neu hier und seit gestern stolzer Besitzer eines Pingulux Pro.

Nun möchte ich gerne folgendes auf meine Box installieren:

EvoLux


In der Anleitung steht man solle Orig-Spark booten. Und genau da liegt mein Problem. Ich hab mich hier wundgelesen und nix gefunden wie
ich das Ding installiert bekomme. Die Datei "Evolux-Orig-Spark-BootPlugin.tar" hab ich schon in Ordner "plugins" usw. gesteckt, versucht über die Box zu installieren usw., aber alles vergeblich.
Auf der Box ist Spark 1.2.54 drauf
Ab dem Teil wo man dann mit Telnet arbeiten muss komme ich dann klar.

Noch was, was sind denn diese bootarg's? Habe dazu leider auch nix gefunden.

Wäre super wenn hier jemand einem Neuling helfen könnte!
 
AW: Orig-Spark booten

Spark ist das Betriebssystem, das werksmäßig auf dem Pingu installiert ist und auch drauf bleiben wird.
Das ist auch mit orig(inal)-Spark gemeint. Bootags sind die Bootsettings des Pingus. d.h. was er von welcher Partition booten soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orig-Spark booten

Du bist der beste. Habs jetzt drauf. Wieso bin ich da nicht selber draufgekommen?!? :emoticon-0179-headb

Danke!!!
 
Zurück
Oben