Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orginale 500 HD Flashen

chuky

Newbie
Registriert
22. August 2009
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
möchte miner 500er HD ein Gemini einspielen.

Finde aber im Web Interface nich den Link Firmware Upgrade?

Was muß ich tun?

IP Adresse habe ich.

Mit DreamUp funktioniert es auch nicht, da meine keinen Com-Port anschluß hat. Bleibt immer stehen bei Verbindung hergestellt, schalten sie die dreambox jetzt ein.
 
AW: Orginale 500 HD Flashen

DM 500HD Firmwareupdate über Browser > Anleitungen
Was brauchen Sie zum Aktualisieren der Firmware:

Sie brauchen ein aktuelles Image. Solch ein Image für die DM 500HD hat die Endung *.NFI.
Es ist nicht möglich einen anderen Imagetyp wie z.B *.IMG einzuspielen!
Versuchen Sie es bitte nicht, es funktioniert nicht.

Sie benötigen weiterhin einen DHCP-Server in Ihrem Netzwerk, einen intakten Bootloader

Sie brauchen einen Browser und ein Netzwerkkabel. Verbinden Sie Ihre Dreambox mit Ihrem Switch/Hub/Router.

Um ein neues Image in die Dreambox einspielen zu können, muss der "2nd stage" Loader vorhanden und unbeschädigt sein.

Die nächsten Schritte beziehen sich auf ein Netzwerk mit einem laufenden DHCP Server.

- Schalten Sie die Dreambox aus, benutzen Sie hierfür den Schalter hinten an der Box. Der Standby Modus reicht nicht aus!

(1.) Drücken Sie die Taste an der Frontblende und halten sie diese gedrückt.
(2.) Schalten Sie die Dreambox über den Schalter hinten am Gehäuse ein
(3.) Ihre Dreambox erhält nun die nächst freie DHCP IP Adresse von Ihrem Router.

Bild 1


- Öffnen Sie nun einen Browser auf Ihrem PC.
(1.) Geben Sie nun die IP-Adresse in das Adressfeld des Browsers "http://ip/" ein.

- (2.) Drücken Sie nun auf die Auswahl "firmware upgrade" der angezeigten Seite im Browser.


Bild 2



Auf der nächsten Seite können Sie nun das gewünschte Image auswählen, welches Sie
in die Box überspielen möchten. Bitte achten Sie auf die Dateiendung *. nfi, dass überspielen
anderer Images ist nicht möglich (KEINE *.img)!
- Klicken Sie nach der Auswahl des Images auf die Auswahl "FLASH!" und warten Sie bitte
bis das Image komplett überspielt und geflasht wurde.
- Schalten Sie die Box bitte aus und danach dann wieder ein.
Die neue Betriebssoftware sollte nun eingespielt sein und hochfahren.



MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN BOB
 
AW: Orginale 500 HD Flashen

mein web intersace sieht immer so dann aus.
 
AW: Orginale 500 HD Flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HAllo
machs so:


- Schalten Sie die Dreambox aus, benutzen Sie hierfür den Schalter hinten an der Box. Der Standby Modus reicht nicht aus!

(1.) Drücken Sie die Taste an der Frontblende und halten sie diese gedrückt
(2.) Schalten Sie die Dreambox über den Schalter hinten am Gehäuse ein( während du die Taste an der Frontblende hälst)
(3.) Ihre Dreambox erhält nun die nächst freie DHCP IP Adresse von Ihrem Router.

jezt muss du die IP Adresse bei deinem Browser eingeben und dann kommt die Upgrad seite.
wichtig ist dass du erst die Box komplett ausschaltest dann die Taste vorne gedrückt halten dann während du die Taste hälst . die Box mit dem Stromschalter einschalten und so 10 seunden die die Taste halten und dann Ip adresse einfach in deinem Mozilla oder Firefox eingeben und dann kommt die Upgrade seite
Lg
 
AW: Orginale 500 HD Flashen

ich machs doch so, komme aber immer auf das web control und nicht auf die upgrade seite.

Das ist mein problem!
 
AW: Orginale 500 HD Flashen

Hi
also ganz einfach:
1-die Box komplett auschalten nicht standby sondern ganz komplett auschalten
2-die Taste vorne gedrückt halten
3-während du die Taste drückst die Box einschalten und 10 sekunden warten
4- IP eingeben und das wars.
noch ne Frage ? ist deine Box überhaupt mit dem Internet angeschlossen?
es sollte eigintlich funktionieren.
 
AW: Orginale 500 HD Flashen

Da steht jetzt 3 mal das gleiche,hinten den Ein/Ausschalter auf 0 und dann Eintaster VORNE drücken.halten und dann HINTEN wieder einschalten.................das geht 100%
 
AW: Orginale 500 HD Flashen

Hatte das gleiche Problem...

Google mal nach Dreamenum Das Programm findet die Dreambox im Netz, damit ging es bei mir. Box aus , am Schalter hinten einschalten und Taste gedrückt halten. Dreamenum starten und Box suchen lassen, wenn sie gefunden wird kann man problemlos flashen und der Box sogar eine Ip nach Wahl geben...

Grüsse

Jochen
 
AW: Orginale 500 HD Flashen

Habs jetzt hinbekommen.

Habe es mit dem Mini-Usb Anschluß und Dreamup geschafft zu flashen.

Hab mir jetzt Gemini geflasht. Hab dann nochmal über Netzwerk und Browser probiert und jetzt gehts einwandfrei.

Keine Ahnung an was es lag, hauptsache sie läuft.:dance3::dance3:
 
AW: Orginale 500 HD Flashen

Hallo,

Bis zur browser bin ich gekommen,aber wenn ich das Image auswähle
und FLASH an klicke pasiert garnicht!

was mache ich falsh?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Orginale 500 HD Flashen

Hi,
welchen Browser nutzt Du? nutze mal den IE8 oder 9 :emoticon-0144-nod:

Hast Du auch einwenig gewartet weil erst wird das Image hochgeladen und dann geht der Flash los
 
AW: Orginale 500 HD Flashen

Hi


Darkwolf64 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welches Image möchtest Du flashen ?
Welche Endung hat das Teil ??
Welchen Browser verwendest Du?
Falls das noch ein Image aus dem 1.5er Zweig sein sollte, geht FF in der aktuellen Version nicht.
Entweder FF 3.x oder Internet Explorer verwenden.


Link veralten (gelöscht) - mit Bildern :D
 
AW: Orginale 500 HD Flashen

Danke euch allen,mit IE hats funktioniert:good:

den hier
DOMICA-image-8-dm500hd-20110401140457.nfi
 
Zurück
Oben