Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orginal TNTSAT Karte

AW: Orginal TNTSAT Karte

@
AlexBritti<SCRIPT type=text/javascript> vbmenu_register("postmenu_1024094", true); </SCRIPT>
Du kannst hier den Usern viel erzählen. Wo hast Du die Orginalkarte her? Die gibt es nirgends im Handel weder in France noch in Deutschland? Warum teilst Du uns nicht mit welchem Receiver Du sie benutzt, der Deine Karte"Igend-woher" öffnet ? Das wäre doch für alle interessant oder? :D
 
AW: Orginal TNTSAT Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Man Gompf, ich hab Dir doch das erklärt und der Alex Britti auch. Versteh doch, der EMU hat mit dem Kartenbetrieb nichts zu tun. Die Karte und der EMU sind 2 getrennte Schuhe! Es kann passiere, wenn Du beide benutzt, dass nichts geht. Du mußt Dich für Sekt oder Selters entscheiden!:emoticon-0117-talki
 
AW: Orginal TNTSAT Karte

@hundstein: der ton gefällt mir garnicht, bitte etwas mehr respekt.
ansonsten war dies meine letzte direkte antwort.

welche sat-receiver ich benutze, steht doch unter 'equipment info'
und selbstverständlich darf jeder mensch auf der welt rechtmäßig in
frankreich einen tnt sat receiver kaufen, bei dem die tnt smartcard
enthalten ist. und diese receiver (sd oder hd) sind auch heute noch,
z.b. bei darty oder bei cora erhältlich.
 
AW: Orginal TNTSAT Karte

Ob Dir der Ton gefällt oder nicht, uns interessiert welchen Receiver Du nutzt, wo die Orginalkarte funktioniert. Mit zertifizierten Geräten ist es wohl sonnenklar. Mit der Dream 8000? Na da erklär das mal der Gemeinde hier! Wenn Du nicht in Frankreich wohnst oder Bekannte hast, bekommst Du keine Box mit Karte für TNT. Hier will jemand wissen, wie man mit einer Org.-Karte TNT mit einen nichtzertifizierten Gerät empfängt. Du bist dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orginal TNTSAT Karte

Hallo Alex,

Ich werde das morgen mal probieren mit einer frischen 2.12 ohne keksen, wenn das so ist mach ich einfach die entsprechenden TNT Keys raus (hmm kann ich dann ja eh komplett raus lassen, will ja eh nur HD+ und TNT fuer welche ich ja Karten habe), das ist ja kein Problem (naja sollte man erst sagen wenn es erledigt ist, das im Bezug auf Rickk entsprechende Warnung), das war ja schon meine Idee am Anfang dieses Threads, aber gut zu hoeren das es eben bei jemandem tut, damit ist das experimentieren nicht vergebene Liebesmueh.

Ansonsten finde ich gillt es in der Tat einen gewissen Anstand gegenueber anderen einzuhalten, da pflichte ich absolut bei, wobei ich auf technisch irrelevante posts erst garnicht Antworte, ich bitte das zu entschuldigen.

Thanks (auch and Rickk!) & Und ich werde berichten wenn ich die Loesung hab und die Karte geht.

/Gompf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orginal TNTSAT Karte

Na, da macht mal weiter ihr 2. Ich halt mich hier raus. Auf die Lösung bin ich aber trotzdem gespannt. Wünsche Euch ein schönes WE und entschuldigt, wenn ich mal nach bestimmten Details frage. :good:
 
AW: Orginal TNTSAT Karte

Hi,

So, jetzt mal wieder ein paar Problem relevante is Sachen:

Also zu allererst es geht in der Tat im Diablo Wifi HW 2.3!


Jungfräuliche 2.12 : Geht (ohne HD bei mir, nur SD!).
2.12 mit Rick Keys : Geht nicht (warum kann ich auch noch nicht sagen).
2.12 mit Killiantv Keys : Geht (mit HD!).

Bei allen Varianten habe ich das Problem, das ein Umschalten die Karte (TNT SIM CARD oder das CAS Selbst) in meinem Samsung TV wohl setzt (EMUs gehen weiterhin). Sprich es entschlüsselt nicht mehr und die LED des Diablos bleibt Rot. Ähnlich wie (pre UW 2.12) bei der HD+ Karte hilft manchmal das Kurze ziehen der Karte. Allerdings brauchte man das bei HD+ nur einmal nach dem Anschalten des TV, hier bei jedem Kanalwechsel. Das ganze natuerlich mit den EMUs off, sonst ist es ja kein richtiger test, sonst würde das Ziehen der Karte ja den EMU sofort übernehmen lassen.

So, jetzt nachdem die Karten erstmal gehen muss ich nur noch meine FB entsprechend zum verteilen im Haus konfigurieren. Bin mal gespannt ob bei lokalem CS ebenfalls die SIM kachelt.

P.S.: Für die HD Sache (unterschied UW mit oder ohne Keys) kann ich noch nicht genaueres sagen, das kann auch ein Zufall sein.


Gompf
 
AW: Orginal TNTSAT Karte

hat ja mal einer einen test durchgezogen und sich wieder gemeldet. Danke für die Info Gompf:emoticon-0148-yes:
 
AW: Orginal TNTSAT Karte

Ich habe nicht das DiabloCAM WiFi sondern das DiabloCAM Light und nutze
dieses in der Dreambox DM8000 - und so läuft es mit den oben genannten
Einstellungen mit der Original TNT Sat Smartcard und UW2.12, ohne Keys
und beides, SD und HD.

Also entweder ist es der Unterschied zwischen Light und WiFi, oder (was
ich aber nicht verstehen würde) die Nutzung im Samsung vs Dreambox.
 
AW: Orginal TNTSAT Karte

Also Zweitwohnsitz ist nicht relevant, da jeder Mensch (also auch "Nicht-Franzose") sich in Frankreich einen Original-Receiver mit Original TNT Sat Smartcard kaufen darf.

Das Verwenden der Smartcard in einem anderen, als den Original Receivern wird leider
erschwert (warum auch immer) - aber es gibt Abhilfe, die aber nicht immer funktioniert (sei es durch Änderungen der AESKeys oder Ähnliches).
Ich habe meine Original-Receiver verkauft und besitze nur noch die Smartcards, so
dass es vorkommt, dass ich nichts empfangen kann.

Lösungen gibt es/gab es direkt für die Dreambox DM8000 via Hypercam, Scam und
CCcam und wenn man die richtige Konfiguration mit den richtigen AESKeys hinbekommt, dann funktioniert es auch mit der DM8000 alleine.

Ich nutze im Moment das DiabloCAM Light (2.3) mit Underworld 2.12 mit den weiter oben genannten Einstellungen ohne Keys. So funktioniert es bei mir, manchmal verliert es die Entschlüsselung beim Umschalten der Sender, dann muß ich das DiabloCAM per Menü reseten und es geht wieder. SD und HD Sender funktionieren.

Das DiabloCAM kann über das Internet gekauft werden, um die Firmware Underworld aufspielen zu können benötigt man allerdings noch einen Programmiermodul, ich habe ein CAS.
Neben dem DiabloCAM Light, gibt es das DiabloCAM WiFi und das neuere Diablo 2,
wobei ich zu den beiden anderen Modulen nichts sagen kann, da ich diese nicht besitze.

Bezugsquelle, entweder beim Boardsponsor oder im Internet suchen.
 
AW: Orginal TNTSAT Karte

hi all!

geht die uw 2.12 immer noch!?? oder musstet ihr noch etwas machen?!
key.bin update??!

Danke für eure Hilfe
 
Ich wollte mal nachfragen ob es irgentwer geschafft hat, die orignal TNTSat Karte im Diablo Wifi mittel CCCam zum laufen zu brigen. Zwar geht bei mir die Karte direkt im Diablo, aber alle versuche das ueber CCCam zu machen sind bisher vehlgeschlagen. Der interne EMU, nimmt immer seinen Eigenen K*s her, auch wenn ich ihm diese wegnehme (bleibt dann halt schwarz).Kiege das Diablo nicht dazu den OSCAM server zu benutzen fuer tntsat. Mit meiner V13 tuts und der OSCAM is auch ok, da es von Mediaportal auch geht und die tntsat karte auch nutzt.

hat wer eine Idee ?


/Gompf
 
du bekommst die keys nicht weg weil sie in der uw integriert sind bis auf die aes keys es sei den du nimmst eine uw ab 2.05 abwärts da sie ab uw 2.06 enthalten sind
dann noch provider und die aes keys löschen und versuchen
 
Zurück
Oben