Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf?

asimcfly

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. Juli 2009
Beiträge
50
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Moin!

Ich würd gern bei mir ORF schauen. Das Ding ist aber dass man die Karte offiziell von ORF nur als Österreicher bekommt. Allerdings gibt es sie auch von anderen Anbietern (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
). Kann ich mir die Karte dann einfach von denen Kaufen und in meiner Dbox nutzen? Oder muss die noch aktiviert werden? Kann CCcam was mit der Karte anfangen?

MfG
 
AW: Orf?

Hallo

Wenn ich mich richtig erinnere muss die Karte registriert werden, sonst funktioniert diese nur 30 Tage
 
AW: Orf?

entweder hast du ein laufendes CS system und suchst jemanden mit dem du deine Karte tauschen kannst oder du guckst mal im Marktplatz hier rein und suchst da nach einer ORF karte.
 
AW: Orf?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Auch wenn du eine Karte bekommen würdest, bräuchtest du ein Multicam und die Verbindung von oscam zu CCcam.

Der orginal Schacht würde dir nichts nützen, da geht keine ORF Karte hell und CCcam kann die Karte nicht alleine lesen. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Orf?

Hallo

Kaufen, bestellen kann sie sich jeder .. nur ...

Es gibt in Österreich eine Rundfunkgebühr, nennt sich GIS. Glaub, es sind im Monat um die 20 Euro. Diese Gebühr muss bezhalt werden, egal ob man einen Fernseher hat oder nicht, egal ob man ORF schaut oder nicht.

Begründung der GIS: Sofern eine Anschließung eines Fernseh gerätes vorhanden oder möglich sei, MUSS GIS bezahlt werden. Und eine Fernsehdose, bzw. eine Antenne oder Antennendose ist nun mal in jeder Wohnung, Haus, Keller .. vorhanden. Somit muss einfach bezhalt werden.
Bezahlt man nicht, wird eines Tages einer von den GIS Gebühreneintreibern klingeln ...

Eine ORF HD Karte muss innerhalb von 30 Tagen registriert werden. Bei dieser Anmeldung MUSS die GIS Teilnehmer Nummer angegeben werden, sonst wird sie nicht frei geschalten. Aktiviert ist sie dann für 5 Jahre. Weitere Kosten, ausser der GIS monatlich entstehen dabei nicht.

Einen großen Vorteil gibt es bei S*y Österreich, die ORF HD Freischaltung wird kostenlos auf die Sky Karte mit eingebunden, das heisst, man braucht keine ORF HD Karte sepperat. Man hat eine S02 Karte, da drauf ist S*y und ORF HD. Da die ORF Freischaltung auf der Sky Karte mit drauf ist, funktioniert ORF HD natürlich über Cccam ohne sonstige Oscam oder sonstige Server, die erst zu CCcam sharen müssen - aber eben nur für Österreicher ....

Gruß
JJB
 
Zurück
Oben