Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF und HD+ Karte an Uno 4K, was ist zu tun ?

FredHH

Newbie
Registriert
4. März 2021
Beiträge
4
Lösungen
1
Reaktionspunkte
3
Punkte
13
Sorry falls doppelt oder falsch, ich habe viel gesucht um mir meine Fragen zu beantworten, bin aber nicht so recht schlau geworden.

Ich hatte bisher eine HD04 Karte in der Box und habe nun heute eine ORF Karte dazu bekommen.
Beide Karten laufen einzeln einwandfrei im internen Kartenleser. VTI / GBOX

Was benötige ich und wie konfiguriere ich es, um beide Karten gleichzeitig nutzen zu können.

Würd mich riesig über ein paar kurze Stichpunkte freuen. Bin eher "unbedarft" was die Box angeht.

( Ein AlphaCrypt Light R2.6 ist wohl nur noch für die Tonne zu gebrauchen, oder ? )
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Kartenleser ist heute gekommen. Erst ging die HD+ Karte nicht, bis ich merkte dass ich mir ein "altes" OSCam geholt hatte.
Dank eurer tollen Unterstützung hat das ganze keine 10 Minuten benötigt. Mir richtigem OSCam wäre es < 5 gewesen :)
Für einen "Ahnungslosen" doch gar nicht so übel.

VIELEN DANK !
"Was benötige ich und wie konfiguriere ich es, um beide Karten gleichzeitig nutzen zu können."
Nein die hat nur einen Schacht, daher meine Frage was ich benötige (Hardware/Software) und wie es zu konfigurieren ist
 
Kartenleser ist bestellt, Welche Karte kommt in den Kartenleser ? Wie ist der Leser einzustellen ? Was müsste ich mit dem Butler wie machen ?
Kann GBOX laufen bleiben oder laufen dann beide Karten über Oscam ?
 
Welche in den Kartenleser kommt ist eigentlich egal.
Du könntest ja jetzt schon per OScam eine der beiden "vorkonfigurieren" und dann nur um die andere ergänzen.
Wenn du es ohne den Butler machen kannst/willst dann so:
Die OScam Dateien kannst du von hier nehmen -> Settings - OSCam Dateien

Danach kann du per OScam WebIF die Box soweit fertig machen, als Beispiel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

passende Keys in voller länge -> https://www.digital-eliteboard.com/threads/hd03-04-05.492482/

Für die ORF müsstest du dann die oscam.server erweitern:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die Easymouse müsste dann auf UNTEN UNTEN UNTEN EGAL stehen, also 5V PHOENIX 358

Bei Fragen oder nicht gelingen alles hier rein
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, du musst nur mal in die gbox.cfg schaun und gegebenfalls abändern ob die Einträge für externe Kartenleser aktiv gesetzt sind - also keine # vor "V: { 00 3F } #Slot 1+2+SC8in1" und "F: { 43 } /dev/ttyUSB0 // rs232 com1# f�r externen Cardreader an com1 SC8in1 oder MCR 4/8 oder Smargo" gesetzt ist
MfG
 
Kartenleser ist heute gekommen. Erst ging die HD+ Karte nicht, bis ich merkte dass ich mir ein "altes" OSCam geholt hatte.
Dank eurer tollen Unterstützung hat das ganze keine 10 Minuten benötigt. Mir richtigem OSCam wäre es < 5 gewesen :)
Für einen "Ahnungslosen" doch gar nicht so übel.

VIELEN DANK !
 
Zurück
Oben