Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf, Sportdigital...

AW: Orf, Sportdigital...

Die Schüssel wird sicher nicht die Fehlerquelle sein.
Wie schon geschrieben,lösche den entsprechenden Transponder,abspeichern und dann den Transponder neu anlegen.Danach eine manuelle Suche starten.

schaust du hier.... Problem Eurosport 2 läuft nicht mehr
 
AW: Orf, Sportdigital...

hab schonv erstanden was du meinst, hab jetzt den transponder gelöscht und neu hinzugefügt. trotzdem hab ich auf dem transponder nur signal 76% und qualität 0%. ich finde also atv und orf sd nicht mal mehr, woran kann das liegen??
seit heute haben wir (ich und mein bruder) außerdem das gleiche problem mit pro7, sat1 und kabel1, nur 75% signal, 0% qualität und kein bild?!
 
AW: Orf, Sportdigital...

Andere User haben das Problem behoben,indem sie eine ältere Firmware aufgespielt haben oder mal eine Senderliste aus der DB eingespielt haben.
Dann geht natürlich ORF.. nicht mehr.
Da die Sender aber auch alle auf dem gleichen Transponder liegen,könnten es auch undichte und/oder schlecht montierte Stecker sein.
Ebenso könnte man auch das LNB als Fehlerquelle tippen.Natürlich sollte der Spiegel auch richtig justiert sein.
Besteht die Möglichkeit,den Receiver an einer anderen Satanlage zu testen,um die Fehler einzugrenzen?
 
AW: Orf, Sportdigital...

also das Problem ist gelöst, hab aber lange gebraucht um drauf zu kommen. Am Nachbargrundstück wir seit ca einer Woche gebaut und seit 3 Tagen steht da ein Kran praktisch direkt vor unserer Schüssel :( je nach dem wie der Kran sich dreht, funktionieren ein paar Sender und andere nicht...
ich werd jetzt in der Zeit einfach über Dvbt schauen, bekomm darüber auch Orf und Atv her.
Danke dir ;)
 
AW: Orf, Sportdigital...

Hi!

Manchmal muss man auch einfach mal in die Ferne schauen,um das Problem zu erkennen.....:emoticon-0142-happy
Danke für das Feedback!
 
Zurück
Oben