Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf, Sportdigital...

<Gunners>

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. Januar 2011
Beiträge
58
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo, habe da bezüglich ein paar Sendern mal eine Frage. Und zwar empfängt ein Freund von mir mit einem Opticum 9600 HD Prima, z.B. ORF, Sportdigital, Fox HD und
div. MTV Sender. Ich habe einen Opti 9600 HD TS und bei mir funktioniert es auch mit div. Firmwares leider nicht diese Sender zum laufen zu bekommen.
Benutze momentan die Fw 3.60.
Hat da einer eine Idee von euch diese Sender zu empfangen?
 
AW: Orf, Sportdigital...

Sorry, habe natürlich die Fw 3.36 nicht 3.60:emoticon-0122-itwas.
 
AW: Orf, Sportdigital...

Hi!

Spiele dir die aktuelle Emusoft 3.37 siehe Link ist nicht mehr aktiv. +die Softcam auf,die du Link ist nicht mehr aktiv. bekommst und du solltest auch ORF/Austriasat hell bekommen.
Eingespielt wird die Softcam wie ein Firmwareupdate.
Allerdings laufen dann die HD+Karten im internen Reader nicht mehr und es gibt kein Ton bei Sendern,die nur in AC3 senden. (z.B.SkyHD)
Entscheide selbst,was für dich wichtig ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Orf, Sportdigital...

Danke für die schnelle Antwort:emoticon-0148-yes:. Denke ich lasse es dann so wenn ich bei den Sendern mit AC3 keinen Ton mehr habe. Vielleicht kann es jemand mit einer neuen Fw beheben:emoticon-0122-itwas.
 
AW: Orf, Sportdigital...

Ja ist echt Schade, da es bei meinem Kollegen auf einem Opticum Prima alles läuft. Hatte auch mal probiert so ne keyfile einzuspielen aber das hat auch nicht funktioniert oder bzw habe ich es evtl auch falsch gemacht da ich es wie bei einem fw update gemacht habe.
 
AW: Orf, Sportdigital...

Wenn du mein Post #3 richtig gelesen hast,funktioniert es auch.
Aber eben nur mit der aktuellen 3.37.
Mit deiner installierten Emusoft klappt dies nicht.
 
AW: Orf, Sportdigital...

ok sorry:emoticon-0127-lipss..nur du sagtest ja auch auch gleich das man dann keinen ton hätte bei den hd sendern. und dachte halt wenn ich die eine keyline aus dem dafür vorgesehen unterforum drauf ziehe, es damit evtl funktionieren würde.
 
AW: Orf, Sportdigital...

aha ok, jetzt habe ich es verstanden...bekomme also keinen sound mehr (ac3) bei hd sendern wenn ich die neue fw 3.37 drauf ziehe. aber die keyline kann man nur auf die 3.37 aufspielen.ok habe nichts gesagt :agree:.:emoticon-0142-happy. nochmal danke für die antwort.
 
AW: Orf, Sportdigital...

Richtig...:emoticon-0142-happy

3.xx-3.36 Ton funktioniert,aber kein ORF/Austriasat per Softcam
3.37 > ORF/Austriasat hell,aber kein Ton bei AC3-Sendern über Fernseher (über AV-Receiver funktioniert es aber)
 
AW: Orf, Sportdigital...

hatte orf hd + atv mit der 3.36 unter cccam bereits hell (mit ner testline)
 
AW: Orf, Sportdigital...

Hi Leute,
hab bei mir auch die 3.37 Firmware mit Softcam drauf, nur funktioniert bei mir Atv nicht, ist das normal?
Orf Hd, Sat1 Comedy usw funktionieren alle.

thx
 
AW: Orf, Sportdigital...

Hi!
Sollte eigentlich funktionieren.
Mal einen manuellen Suchlauf machen,evtl.Transponder vorher löschen (Frequenz: 12692 MHz, Polarisation H, Symbolrate 22000, FEC 5/6)
Sollte der Sender vorhanden und grau hinterlegt sein,dann schaue mal in deine Radioliste nach.
 
AW: Orf, Sportdigital...

danke für deine Antwort aber ich finde den Sender schon, hab nur das Problem dass das Bild dunkel bleibt.
Hab komischerweise nur 76% Signal und 0% Qualität, dann müsste es an der Ausrichtung der Schüssel liegen oder? Bei Orf HD hab ich Signal 89% und 100% Qualität :JC_hmmm: komisch!?
 
Zurück
Oben