Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

orf smartkarte

dusanminar

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. November 2015
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Ort
wien
Hallo.

Habe ich ein Problem. Im dreambox 800sehd habe ich im Slot skylink irdeto karte 23,5 astra...
Im slot nr. 2 habe ich die orf karte.
Bis jetzt hat alles gelaeuft, nun gestern habe ich die orf karte rausgenommen und heute wieder reingegeben. Aber die orf kanaelle gehen nicht. Was soll ich jetzt machen?
Wenn ich tausche die skylink ins slot 2 gehen. Aber ORF smartkarte geht nicht..

Was kann ich bitte machen? Dreambox habe ich neugestartet, leider nicht geholfen.
Reset machen, oder etwas neu einstellen? Bitte um die Hilfe.

DANKE.
 
AW: orf smartkarte

cccam 2.3.0

Aber wie gesagt, bis gestern hat alles funktioniert, beide smartkarten. Nun jetzt geht orf nicht mehr :(
 
AW: orf smartkarte

Starte mal die Kiste ganz neu. CCam kann man schlecht debuggen, müsstest eventuell auf Oscam wechseln.
 
AW: orf smartkarte

Dann instaliere dir scam als emu, aktiviere es und mache die ORF Karte in den oberen slot rein.
Kann es möglich sein, das die ORF Karte 5 Jahre alt ist und abgelaufen ist?
 
AW: orf smartkarte

Also oscam, das bedeutet z.B. diese EMU? newnigma2-camd-cccam2.3.0-oscam-rc1.10? Diesen soll ich instalieren?
Danke.

Karte ist drei Monaten alt. Ganz neu, oder alte nicht. Gut, jetzt habe ich die Karte ORF oben gegeben. Und die skylink Karte 23,5astra laeuft auch im slot 2...

Italienische tivusat mit usb cardreader hinten geht ohne Probleme... - nur zu info..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: orf smartkarte

Dieser? newnigma2-camd-oscam-stable1.00?
Oder?
newnigma2-camd-oscam-rc1.10?
 
AW: orf smartkarte

Beide total veraltet. Update mal dein Image oder mach ein neues Oscam von Hand drauf.
 
AW: orf smartkarte

Na ja, es ist eigentlich neu. Wenn ich gehe auf Software update, dann kommt meldung Done, O upgraded packages with O errors. Internet Verbindung habe ich.
Und EMU habe ich so: blaue Taste, EMU Menue, add/remove camds und dann diese Moeglichkeiten mit vielen: newnigma2-camd- ....
cccam-config, cccam2.0.11,.... newcs, oscam unstable, scam 3.56, 3.57, 3.58, u.v.a.


Wie soll ich ein neue oscam von Hand machen? Danke.
 
AW: orf smartkarte

Welche Software-Version von Newnigma hast du den auf deiner Dreambox 800se aktuell drauf ??

Ist es eine Clone-Box oder eine Originale Box ?
 
AW: orf smartkarte

Es ist DREAMBOX 800 HD SE ORIGINAL.
Das habe ich abgeschrieben: Enigma2: 2015-05-28-tarball
Image: Newnigma2 v4.0.1 3201-50-62
Emu: CCcam 2.3.0
Die andere emu wie cccam 2.1.4, oscam rc 1.1,... gehen mit orf sowieso leider nicht.
 
AW: orf smartkarte

Also Newnigma gibts schon mal ne neuere Version

Aktuell ist: 4.0.13

Die würde ich mal ein deiner stelle komplett neu flashen

( Wichtig Configs bzw. Senderliste davor Sichern wen du die gleiche wieder haben möchtest )
----------------------------------------------------------
Danach Oscam oder CCcamd im feed wieder runterladen
Wobei ich dir Oscam empfehlen würde

Zwar kurze Config Arbeit Läuft dafür aber wie ne 1

Aber musst du entscheiden
 
AW: orf smartkarte

Na ja, und diese Aktualisierung (von 4.0.1 bis 4.0.13) kommt nicht automatisch? Es gibt doch software update, fuer was ist den also dann gut?

Gut, ich kann neue Image machen, es ist wieder viel Arbeit damit... Configs, Senderliste ist schwer Sichern... (habe 8 Sat Positionen, HDD, Verbindung mit DWR router,...). Es ist sicher nicht einfach...
 
Zurück
Oben