Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Smartcard - Gültigkeitsdauer ermitteln

Nobody is reading this thread right now.
Jetzt habe ich bei mir nochmal kontrolliert und dabei festgestellt, das ich unterschiedliche CCcam Versionen eingetragen hatte.

Habe das mal berichtigt und schaue mal, ob die Shared nun kommen.

Ich habe derzeit überall die r11377 drauf.

Edit: das war es leider nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze bei meinem AU Receiver (DM800HDse) OScam only (cs378x).

Karte ist im Server, freigeschaltet habe ich die Karte ebenfalls mit dieser Konstellation OScam only (cs378x).

Server OScam Version ist r11360, am Client r11353.

Ich habe jetzt testweise die globalen EMMs geblockt, OScam Neustart, jetzt sehe ich das shared EMMs unter "skipped" auftauchen.

Ich habe auch mal testweise CCcam 2.3.0 am AU Client getestet, gleiches Ergebnis wie mit cs378x. Nur globale EMMs und shared EMMs unter "skipped".

Mal so aus Interesse:

Sind ausschließlich die shared EMMs zur Verlängerung notwendig?

Zuletzt bearbeitet:
Sind ausschließlich die shared EMMs zur Verlängerung notwendig?

So ist es (zumindest meines Wissens). Darum blocke ich die Globals da sie haufenweise daherkommen und wahrscheinlich die ECM-Zeiten der Karte unnötig erhöhen wenn sie ständig geschrieben werden falls der Zeitpunkt zusammenfällt. Es reichen die Shared und die Unique blocke und logge ich nur aus Interesse, haben mir aber noch nie was gebracht, auch wenn ich sie geschrieben habe. Meine Karte ist aber auch normal angemeldet und GIS wird dafür bezahlt, sonst würde es anders aussehen.

Unter "skipped" sind bei mir momentan 1309 und 309 unter "written" seit Neustart: OSCam Run Time: 05d 02:12:45
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Das bedeutet für mich, da ich keine GIS zahle und durch Zufall an die ORF Karte gekommen bin, sollte ich alle EMMs bis auf die shared blocken.

Zurück
Oben