Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ORF & SKYLINK zertifizierter Linux-SAT-Receiver - WELCHE KaufEmpfehlung??

Nobody is reading this thread right now.

duckdiver

Newbie
Hallo Technik-Freaks,

ich bin auf der Suche nach einem akzeptablen SKYLINK Linux-SAT-Receiver, welcher auf dem letzten TEchnikstand ist und ein ordentliches PReisleistungsVerhältnis aufweist.

Folgende Punkte wären wichtig:

- 2x CI-Schächte für Skylink und ORF CI+ Modul
- IRDETO CI+ supported
- min. 1x DVB-S2-ReceiverModul
- Ethernet-Anschluss für IPTV
- leichte Bedienbarkeit
- Linuxbasierend für Enigma2 (ev. auch ohne Enigma wenn das Menü akzeptabel und nicht kompliziert ist - soll für meine Eltern dienen)
- übersichtliche Fernbedienung
- SKYLINK und ORF IRDETO fähig... (man ließt immer von Skylink ORF certified Receiver - ist da was dran? sind die so speziell oder Marketingmasche?? )
- Preis max. 250€ - angestrebt <200€

nicht unbedingt notwendig aber AddOn:
- eventuell 2tes DVB-S2-ReceivierModule,
- DVB-T2 Receiver Modul
- DVB-C ReceiverModul

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tips hierzu geben und freue mich auf zahlreiche Posts...

THX

PS: Welche SmartCard könnt ihr für SKYLINK empfehlen...ICECRYPT Skylink IRDETO oder SMARDTV IRDETO CI+ Modul???
Gibt es wirklich Programmspezifische IRDETO CI+ Moule die nur für bestimmte Sender funktionieren??

-----
update:
---------

hier werden folgende angegeben...

Was haltet ihr von denen...sind da brauchbar dabei?
THX

Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF & SKYLINK zertifizierter Linux-SAT-Receiver - WELCHE KaufEmpfehlung??

Schaue dir mal die Venton Unibox Eco+ an. Dieser hat 2 DVB-S2 Tuner, 2 Pay-TV-Kartenleser, 2 CI Slots (mit dem Argonis Image werden die CI-Slot zu CI+-Slots), Linux Enigma2 drauf und kostet 169€.
Für Skylink brauchst du bei Linux Receivern kein extra CI oder CI+ Modul. Bei ORF Irdeto Karten weiß ich nicht wie weit dort das Pairing ist. Falls deine ORF-Karte nicht gepairt ist kann diese genauso wie die Skylink-Karte im Kartenleser betreiben.

also meine Venton Unibox HD eco+ hat nur 1 Kartenleser und ein CI-Slot

MfG sodex

Oops stimmt sodex war mein Fehler. Ansonsten waren meine Angaben aber richtig.

Wieso meinst du braucht man für Skylink keinen CI+ Slot? sind ja nicht offen oder wechselt der Key so selten?
:emoticon-0178-rock:

Die Karte kann im Kartenleser gelesen werden deswegen brauchst du kein CI+-Modul, das hat mit Keys nix zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…