Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF P410 Karte in Coolstream HD1 wird nicht hell

felicitas22

Newbie
Registriert
31. Dezember 2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, wäre schön, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte !
Ich habe das Keywelt Image auf der HD1 Coolstream Box.
-Doscam online installiert.
-Eine doscam.cfg erstellt mit diesen Daten:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Daten auch modifiziert. Offenbar reicht das so nicht.
Was benötige ich noch, damit die ORF Kanäle hell werden?
-In einer Dream 800 mit Newnigma gibt es Nullo Probleme, ebenso mit einer vuultimo mit Gbox 811K. Kanäle sofort hell.
Das Problem scheint die doscam.cfg zu sein.
-Alternativ habe ich die oscam-1.20-unstable_svn-r11273-coolapi_light-linux von hier heruntergeladen, habe aber
keinen Schimmer, wie das Oscam auf der Box installiert werden könnte und ob überhaupt Konfigurationsdateien dabei sind.
-Online über Keywelt sind 5 Oscam Versionen im Menü herunterladbar, 3 Stück 1.20xxx Versionen und eine smod11571, aber immer ohne configs. So wie bei der Doscam.
-Möchte die Box gern weiter einsetzen, schon, weil Neutrino die bessere Oberfläche und Handling hat. Danke schon mal für evtl.
Hinweise.
Gruß Felicitas22
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doscam braucht ebenfalls keine Config.....ist aber eine erstellt, so hat diese Vorrang!
Ist die Config bei doscam also falsch, geht die Karte nicht, wird die Config gelöscht läuft sie.......


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist für Enigma Receiver.....bei Coolstream sieht es so aus:

device = 0

oder

device = 1

je nach Kartenleser......

der Reader sollte dann in etwa so aussehen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Blocken, keine Ahnung, ob die geblockt werden muß/sollte.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Unter temp finde ich lediglich eine oscam_ac.log, die leer ist. Wo muß ich suchen ?
-Nochmal: was muß - oder darf neben doscam laufen ? kein cam weiter oder oscam. Gbox aus ?
-cfg habe ich angepasst. Evtl. So ?

[reader]
label = ORF
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 0D98
detect = cd
cardmhz = 450
mhz = 2700
group = 2

Grüße
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Ok, alle cams und alle Einträge gelöscht.
Doscam neu installiert und aktiviert
Doscam erscheint nach Neustart unter var/bin
Unter var/keys existieren keine Dateien außer "camd.md5sum"
doscam.cfg mit notepad++ erstellt und nach Anweisung von waves beschrieben
Neustart
weiterhin alles dunkel
-Log Datei nicht gefunden-

Jetzt gibt es ein doscam.log ich hoffe, es sind keine sensiblen Daten dabei:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
ghost0815 Sorry, was sind Enties ? Die Karte läuft in den genannten anderen Receivern ohne Probleme

Gerade in vu+ultimo gesteckt. Nach 3 sek. hell
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Berechtigungen auf der Karte - deine hat keine (laut Logg)

Gibt für mich nur 2 Möglichkeiten
1. Du hast eine weitere ORF Karte in der Box stecken und zeigst die falsche
2. Die doscam kann die Karte nicht sauber auslesen und verweigert damit auch die Entschlüsselung
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut. Probiere jetzt mal BluePeer HD 1.7. Habe ich aus Vorzeiten noch auf dem Rechner. Hoffentlich flashe ich nichts kaputt
 
Was ist nicht verstehe: Du hast (laut Aussage) 2 Boxen wo die Karte problemlos läuft und veranstaltest solche Experimente.....
Wieso wird die Coolstream nicht einfach Client und gut?
 
Filius00: Varinate 1 scheidet aus
Ich mag die Coolstream sehr, sie erinnert an Dbox und ist einfach gut in Bedienung und in der Oberfläche.
Einfach Client und gut - meinst Du Cardharing ?
 
Zurück
Oben