Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karten übertakten, welche Einstellung bringt am meisten??

Registriert
5. Juli 2011
Beiträge
5.386
Reaktionspunkte
2.902
Punkte
373
Ort
Austria
Hat schon mal Jemand versucht die ORF Karte bzw. die neue ICE zu übertakten und könnte mir sagen mit welchen Einstellungen bzw. MHz-Einstellung die schnellste Zeit erreicht wird??

Habe 2 Karten und diese jeweils in ner Easymouse2.




DANKE

Da ich ja nicht wirklich ne Antwort erhalten habe:emoticon-0106-cryin, habe ich es einfach mal probiert und bin zu folgendem Ergebniss gekommen:

5V | Phöix | 3,57MHz ---> 190-200ms
5V | Phöix | 6,00MHz ---> 135-145ms
5V | Phöix | 8,00MHz ---> 100-120ms KARTEN steigen aber schon ab und zu aus, als kein stable Betrieb
5V | Phöix | 10,00MHz --> Karten werden nicht mehr erkannt


So das wars, vielleicht hilft es ja jemanden weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF Karten übertakten, welche Einstellung bringt am meisten??

Gute Frage.
Verbessern sich dadurch die Umschaltzeiten?
Wieviel Clients gleichzeitig verträgt die ORF-Karte?
Wenn ich mir überlege, dass die Karte nicht ganz so viele Sender hell macht und somit die Wahrscheinlichkeit, dass etwas aus dem share bedient wird höher ist, dann kann wohl eher die Umschaltzeit ein Argument sein.

Ich bekomme die Tage eine ICE und werde mal schauen welchen Zeiten ich hinbekomme.
Hab Oscam, Easymouse2 und 4 Client's...

Gruß Michael861
 
AW: ORF Karten übertakten, welche Einstellung bringt am meisten??

meine karte läuft im irdeto modus im internen reader einer dm800:

mit folgender einstellung:
mhz = 200
cardmhz = 600

2012/10/17 16:30:30 98B1B0 c xxx(0648&000000/0015/EF10/4C:4E1D): found (64 ms) by orfice - RTL HD
 
AW: ORF Karten übertakten, welche Einstellung bringt am meisten??

hi
also ich hab mal versucht eine kd karte die mit 6mhz läuft auf 8mhz mit appollo reder versucht zu übertakten sie läuft nicht
auch die kd sky karte läst sich nicht übertakten und hier wird fast um das dopelte übertaktet ist mir rätselhaft wie das geht
achso bei mir läuft reines cccam server
 
AW: ORF Karten übertakten, welche Einstellung bringt am meisten??

Hi,

die 2MHz im internen Reader einer Dream werden anders umgesetzt, von daher sind die Zeiten auch nicht mit einem externem Reader zu vergleichen.

Grüße

Kermit
 
AW: ORF Karten übertakten, welche Einstellung bringt am meisten??

gut zu wissen
 
AW: ORF Karten übertakten, welche Einstellung bringt am meisten??

so habe mal die übertaktungen durch von 6-10 und ich habe keine verbeserung gesehendie liegen immer 15xx und abwerts bei allen einstelungen 6-8-10
und meine karte ist d02 die jetz im smartmouse usb drin ist.
 
Zurück
Oben