Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel ORF C84 nach P410 , Karte läuft nicht

jonono

Hacker
Registriert
28. Februar 2012
Beiträge
351
Lösungen
1
Reaktionspunkte
83
Punkte
98
Ort
südlich, nah an den Bergen
Hallo, die alte C842 Karte ist abgelaufen und ist unter Oscam auf einer Vu+ Solo 2 unter folgenden Einstellungen gelaufen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Nun habe ich eben eine P410 und diese schaltet sich nicht frei. Kann mir hier jemand helfen - sie läuft im internen Reader ( bzw. läuft im Moment nicht im Reader). Die alte Karte hat bis zum Ablauf funktioniert und wurde nun abgeschaltet. Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das raus, wenn sie in CW Mode laufen soll
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auf "caid = 0D98" ändern
AU muss aktiv sein (ist so nicht zu sehen)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hätte man geblockt würde sie auch noch (zumindest vorübergehend) laufen
 
Ich wollte die eigentlich blocken, das hat aber irgendwie nicht hingehauen.

Ich habe nun folgendes gefunden:

[reader]
label = orfice
description = ORF-Ice
protocol = internal
device = /dev/sci1
caid = 0D98
detect = cd
cardmhz = 2700
group = 1
emmcache = 1,1,2
blockemm-g = 1
blockemm-u = 1


Passt das schon, oder muss ich dort noch was ändern? Wieder mal dankeschön
 
Ahhhhhhhh, dachte ich mir fast - nehm ich also raus, jetzt sehe ich die Karte schon mal im Webinterface von Oscam.

Und schon läufts - Dankeschön!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Oscam Funktion ist AU disabled nicht angekreuzt - d.h. also eingeschaltet.
Start Datum ist jetzt der 12.10.18 - Expired Datum ist nun der 12.11.18 - ich gehe davon aus, das sich das noch ändert, da es ja eine neu bestellte ORF Karte ist. Irgendwo hab ich gelesen, das die am Anfang nur für ein Monat freigeschalten sind. Das sollte dann schon weiter klappen. Danke
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist der Testmonat den jeder Kartenbesitzer nutzen kann, danach geht es nur für die weiter wo die Karten auch mit einer bezahlten GIS untergelegt sind.
Dann sollten die ORF Entis weit im nächsten Jahr liegen (etwa 7,8 Monate in der Zukunft), das ist auch der Zeitraum der noch genutzt werden kann wenn dann die Karte nach 5 Jahren aus dem Verkehr gezogen wird. Voraussetzung ist dann aber das zur Abschaltzeit geblockt wird.;)
 
Zurück
Oben