Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte (keine ICE) im Gigablue HD 800 UE plus

crazyhansi

Hacker
Registriert
12. Mai 2012
Beiträge
396
Reaktionspunkte
147
Punkte
103
Ort
Wien
Ich würde gerne eine ORF Karte in einem Internen Slot des Gigablue HD 800 UE + mit oscam lesen.
Egal was ich versuche die Karte wird nicht geöffnet.( Error activating card). Die selbe configuration funktionier an einem Edision Pingulux völlig problemlos.
Am Pingu lasse ich die MHZ Automatisch erkennen. Die voreingestelleten MHZ Werte von 2700 wie bei den aktuellen oscamversionen helfen auch nicht.
Kann es sein, dass der Interne Reader vom Gigablue mit der Orf Karte nicht klar kommt.

Mein Log!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn jemand einen Tipp für mich hat bzw bestätigen kann das der Giga die ORF Karte lesen kann wäre ich sehr Dankbar.
Meine Receiversoft ist openmips 4.1

L.G.!
 
AW: ORF Karte (keine ICE) im Gigablue HD 800 UE plus

probier doch einfach mal die doscam, dauert ca 10 sek und du weißt ob der Reader in takt ist.
 
AW: ORF Karte (keine ICE) im Gigablue HD 800 UE plus

Welche doscam währe den für den Gigablue geignet? Eventuell ein Link? Da es aber bei beiden Readern zu dem gleichen Verhalten kommt und card dedectet gemeldet wird nehme ich an das die Reader funktionieren. Vermutlich happert es bei den MHZ einstellungen. Habe aber alle mir bekannte Varianten durchprobiert, leider erfolglos.:emoticon-0107-sweat
 
AW: ORF Karte (keine ICE) im Gigablue HD 800 UE plus

Hat sich erledigt! Ich DEPP:wacko1: habe die Karte falsch in den Internen Reader gesteckt, mit dem Chip nach oben wie ich es vom Pingulux gewohnt bin.

Chipp nach unten un die Karte wird sofort problemlos gelesen. Die Meldung Card dedectet hat mich zu der Annahme veranlasst, dass die Karte richtig eingesteckt ist! Naja????
 
Zurück
Oben