Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst [gelöst] Wer richtet mir meine ORF K25xx Karte ein ...

FredHH

Newbie
Premium
Registriert
4. März 2021
Beiträge
14
Lösungen
1
Reaktionspunkte
4
Punkte
345
Moin aus Hamburg (südost), ich hoffe das ist erlaubt hier zu fragen.

Ich habe gerade meine neue ORF Karte bekommen und bereits vorab viel gelesen.

Wer richtet mir gegen "fürstliche" Entlohnung die Karte ein.
VU UNO 4K SE
VTI 15.0.0.2
HD+ Karte im internen Leser
(alte) ORF Karte im "Eysymouse 2 USB Premium" Leser

Am besten vorbeischauen, machen und freuen
:)
 
und bereits vorab viel gelesen.
Beim vielen Lesen ist dir sicher dieser Thread begegnet.
Einfach mal danach vorgehen, dass es sich in der Beschreibung um eine Dreambox handelt ist nicht von belang.
 
Ja natürlich, lieben Dank für die Info.
Ich traue mir das nicht zu um die Wahrheit zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade meine neue ORF Karte bekommen und bereits vorab viel gelesen.
und woran scheitert es ? kannst du keine halbwegs aktuelle Oscam Version installieren(ab 11883 oder höher /neuer) und die Configs per Oscam WebIf mit c&p anpassen ?
wenn du hier nach unten scrolltst zu "Ahnliche Themen" das sind einige auf "gelöst" gestellt
Irgendwann hast du doch auch deine alte ORF Karte und deine HD+ Karte eingerichtet,
vielleicht war da auch jemand per TW oder anderen Fernwartungsprogramm auf seinen Rechner und hat Ihm das eingerichtet
MfG
 
Ja, nur wenn er sich damals schon nicht damit beschäftigt hat, dann wird sich auch nie etwas ändern.
 
Ich musste damals nur "gbox" starten und 1-2 Parameter in dessen Config eintragen.
Ich hatte mich nie mit OSCAM beschäftigt.
Jetzt geht es darum oscam irgendwo downzuloaden, zu installieren, zu starten, logs auslesen, keys aufschreiben etc.
Ist das jetzt schlimm dass mir das "zu komplex" ist und ich mir Hilfe suchen möchte ohne dies selbst lernen zu müssen ?

Was spricht denn dagegen, wenn mich ein Experte unterstützt ?
 
Unterstützen ist nicht das Problem, nur wird niemand bei dir vorbeischauen und es dir vor Ort einrichten.
Da du VTi nutzt, weißt du ja wo du die aktuelle OScam herbekommst.
Allerdings werden bei den OScams von @t-j keine Grund-Configs mitinstalliert.
Die kann dir aber der OScamButler erstellen und danach kann man sie für deine Karten optimieren.

Ein passendes Keyset findest du dann hier in der Key Sektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@FredHH

lad dir die oscam SMOD runter da ist die orf karte schon drauf und funktioniert sofort !! brauchst nix einstellen
 
Unterstützen ist nicht das Problem, nur wird niemand bei dir vorbeischauen und es dir vor Ort einrichten.
Geht ja sicher auch per Teamviewer, OSCAM 2.0 das aktuellste habe ich drauf, das webinterface läuft ...
Für einen "Kenner" dürften das doch jetzt max. 5-10 Minuten Unterstützung sein oder ?
 
wieso probierst du nicht was ich dir vorgeschlagen habe ?

da brauchst du keine hilfe
funktioniert auf anhieb nur karte rein in slot fertig!!
bist in 2 min fertig
 
du brauchst nur ein aktuelles atv dann secret feed installiern und dann diese oscam runterladen neustart und tv schauen




Sie müssen registriert sein, um angehängte Bilder zu sehen

hier ist der aopen atv feed


wget -O - -q | bash
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was soll der TE mit einem OATV-Feed auf einem VTi ?!
es ist doch eigentlich alles gesagt:
1. aus dem VU-board die aktuelle t-j-oscam runterladen (natürlich passend zur box/image)
2. ich gebe mal noch das "silbertablet" mit den generic-config's mit dazu
3. die passenden Box-/Rsa-Keys findest du im Forum in der Key-Section
 
Zurück
Oben
📱
Forum App auf dein Handy
Schneller. Push-Benachrichtigungen. Offline-fähig.
Öffnen