Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte geht nicht mehr !!!

... leider kann man das nicht erkennen, da die Payload verschlüsselt ist und zudem die gleiche Länge aufweisen :( ... Versuch macht kluch ...
 
Bei MTV wird ja auch alles durch Shared EMM abgewickelt.

Daher wird das schon so sein und es gibt inzwischen schon einige Meldungen, wo die 0001 und 0002 bei geblockten Unique auch gekillt wurden.
 
Die Unique braucht man um die Karte einer Providergruppe zuzuordnen .. Jungfräulich ist im Orf nur eine Standardprovider ID hinterlegt 002000 oder so ähnlich - mit dem ersten ECM setzt die Karte dann die 30 Tage Demo die dann folglich ausläuft sofern du die Karte nicht anmeldest... ist sie angemeldet bekommt sie unique emms um die finale provider id zu setzen (inkl. MK) , in deren Gruppe (SA) bekommt sie dann shared EMM und die echten ORF CHIDs 0001 und 0002 via EMMS ... zu beginn /bei Karten Reaktivierung über das Kundencenter kommen sogar die CHIDs zunächst per Unique EMM und zumindest einer der Operating Keys der zusammen mit der CHID dann den ECM alle x Sekunden dekodiert ... da die Karten derzeit afaik sicher sind wird am Key auch nicht gedreht... es genügt die CHIDs zu setzen / zu löschen ... selbst ehemals aktive Karten lassen sich wohl nicht reaktivieren ohne ORF Hilfe ;) ... ich denke Irdeto hat am grundlegenden Kartenselektionsmechanismus seit ACS1.2 nicht viel gedreht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

auch ich musste heute leider feststellen dass meine orf-karte aus april 2015 keine 0001 und 0002 entis mehr auf der karte hat.

ich blocke leider auch nur unknown und global.

bevor ich nun mit dem verkäufer kontakt auf nehme...

wie müsste ich die oscam.server einstellen damit die freischaltung auch auf die karte kommt?

*edit*
karte läuft im CW-Modus (0D95) und sollte bis 2020 aktiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen ist nicht grade deine Stärke, oder? Steht doch alles schon hier im Thread.
Unique, Global, Unknown

Was anderes:

Für die 0D98 klappt das mit dem Irdeto Modus noch nicht, oder? Die neue OScam soll das zwar können aber..........
Dachte Key ist noch nicht public???
Weiß da jemand mehr?
 
doch ich kann lesen....
ich weiss inzwischen das man mehr blocken sollte...damit die karte hell bleibt, aber meine ist ja jetzt dunkel!!

des halb muss ich die blocker ja erstmal öffnen, damit die Freischaltung auch funktioniert,oder etwa nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke DIr!

wenn ich die Karte num im irdeto unter 0648 betreibe wäre sie momentan auch nicht hell,oder?
 
@joinersteve
Wenn sie im CW Modus bisher lief und jetzt dunkel wurde bleibt das auch im Irdeto Mode so. Kannst auch mal mit Scam testen (da gibt es dann keine Blocker), dunkler kann es ja nicht werden.
 
ok,
hab noch ne derzeit ungenutzte Vu rumliegen.
mit scam hab ich leider keine erfahrung....
brauch ich da nur scam übers feed installieren.

welche config für scam sind zu machen?
 
Unter SCAM werden keine EMM blockiert - wenn du es vom Feed installierst, dann muss es nur noch gestartet werden. Kann für eine rasche Reaktivierung benutzt werden, aber nicht zweckmäßig, wenn bestimmte "Messages" herausgefiltert werden sollen. Keine Konfiguration nötig ...
 
Zurück
Oben