Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF ICE und Oscam

hidric

Newbie
Registriert
28. Juni 2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi @all

Ich habe eine ORF Karte in einer VU Box laufen ( Server ) und will diese weiter sharen mit einer DM Box ( Client ) aus meinem Heim Netzwerk.
Wer kann mir dabei behilflich sein?
Danke
 

Am Server das CCCam Protokol einrichten mit passendem Port und einen separaten User in der oscam.user der auf die Karte zugreifen darf
 
Wie könnte das ausschauen?

Ich kenne mich nicht so gut aus


Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Client:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
scroll doch mal hier nach unten bei "Ähnliche Themen" gleich oben ist da ein Thread auf gelöst siehe hier
MfG
 
Alles klar!
Danke

Was könnte das sein?
Schlechte Verbindung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht eher nach falscher config und somit falscher CAID - Anfrage aus, die für diese Karte möglichen sind jedenfalls nicht zu erkennen ...
kenne deinen Reader nicht, aber eine Prio in der oscam.dvbapi wirkt in den meisten Fällen Wunder ..
P: 0D98 #--> wenn die Karte im CW-Mode arbeitet
P: 0650 #--> wenn die Karte im IRDETO Mode arbeitet
somit solltest du das für dich zutreffende eintragen und schauen ob Besserung erfolgt .. ;)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das beim Server in oscam-user eingetragen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und das beim User in oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Connected sind die Dinge, aber hell wird es nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Spoilern vielleicht mal dein komplettes Setup (anonymisiert) vom Server?!
Sieht aus als würde nicht die richtige Caid abgefragt. ORF Karte würde ich auch nur im CW-Mode laufen lassen.

Inhalt der Dateien vom Server:
OSCam.conf, OSCam.User, OSCam.Server
bitte jeweils in einem Spoiler. Oder hast du diese noch nicht von Post #4 ausprobiert!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
12322 ist falsch - und die caid = 0D98 fehlt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
13001 währe da richtig
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kommt nicht in die oscam.server auf die Client Box
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
der ist auf der Client Box überflüssig - weg damit
hast ja den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vielleicht schaust dir mal im Spoiler an wie es auszusehen hat

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
bis auf die rot markierte IP ( da machst deine von der Server Box rein ) kannst das so 1:1 übernehmen
viel Erfolg beim umsetzen
MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das habe ich geändert und es läuft schon.

[reader]
label = cs378xreader
protocol = cs378x
device = 192.168.0.111,13001
user = orf
password = orf
group = 1

Vielen, vielen DANK!

Das muss ich euch erzählen:

Wenn man in der User.config in der DM pwd schreibt passt es nicht.
Man muss "Password" ausschreiben.
Damir habe ich jetzt 2 Stunden verkackt, nur weil ich den User und das "pwd" aus der VU config in die DM config mit copy/paste, eingefügt habe.
Wahnsinnnn

Alles gut jetzt!

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben