Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE P410 zickt rum

Ich hab den 2. Key auch nicht.. ist ja auch nur als beispiel gedacht...
Geht übrigens mit beiden Keys...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
daher musst du hier nichts ändern...
wichtig ist nur wenn du die Karte im Irdeto Modus betreibst
needsemmfirst = 1
zu setzen, da die Karte immer erst entschlüsselt wenn sie täglich einmal ein emm erhalten hat. Ist anscheinend in der neuen Kartengeneration so..
 
Zuletzt bearbeitet:
ok. karte wird erkannt selbes problem.
needsemmfirst = 1 wurde gesetzt
Group 3 ist auch beim user eingetragen

aber ist es nicht paradox, dass die karte im CI+Modul sofot läuft, und in Scam oder CCCam nicht erkannt wird direkt im Reciever? Ich bin mir echt nimmer sicher, ob es mit oscam zusammenhängt
 
Na im Moment ist das ein Ratespiel da ich keinen zusammenhängenden Überbick über deine Einstellung finde..

Es wäre schon mal was wenn du zumindest die readerconfig, die user config und dann auch, da du ja anscheinend Services mit dem Namen "censored" nutzt auch diesen Auszug aus den services von der Box in der du die Karte betreibst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du die Karte auf dem selben Gerät/Satreceiver? Wenn ja, mit dvbapi? Oder ist die Karte in einem Server und und greifst als Client auf die Karte zu?
bis auf den Eintrag suppresscmd08 = 1 in der user.conf ist das bei mir das selbe.. abgesehen von den services. Und hier hast du ja auch alles doppelt gemoppelt... positive Services und negative Services! ist eigentlich überflüssig. Entweder oder.. und bis die Karte läuft solltest du die auch erst mal weglassen.. um hier weitere Fehlerquellen auszuschließen, denn diese services sind ja mehr als veraltet... alleine wenn ich auf Sky schaue.. die ProviderID 1702 wird schon seit Jahren nicht mehr genutzt. Scheint mir fast so als wären die von so einer Generator Seite erstellt.
In der oscam.conf hast du auch einen ähnlichen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und in der user.conf sollte dann dieser

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
ebenfalls sein
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze einen igel mit IPC und greife als client auf den server zu. Der Client läuft wahlweise mit CCCam oder Oscam.
DAs mit den Services nehm ich schon längeer nicht mehr so genau, irgendwann hat man keinen Bock mehr da immer alles zu pflegen. Aber hab sie jetzt mal rausgenommen.

langsam bin ich am Ende mit dem Latein.
 
Die Karte wird ja eingelesen wenn man dem log glauben darf, da man ja die Entitlements der Karte sieht. Das Problem ist dann eher am Client zu suchen... poste doch mal da die oscam.server und die oscam.user.
Eine oscam.whitelist hast du ja nicht zufällig im server oder client? Die hier ggf die Anfrage ebenfalls blockieren könnte.
Wenn du das mit den serices eh nicht mehr genau nimmst (pflege), dann lösche die oscam.services oder nimm zumindest im Reader auch die Einträge raus und das am Client ggf. auch, falls du da auch welche gesetzt hast.

Ausserdem musst du AU aktivieren und da du über eine Client-Box schaust auch dort beim User AU aktivieren. Denn die Karte benötigt immer erst ein EMM das du dann eben von deiner Client Box senden musst dami du was siehst. Daher AU auf Client auf 1 setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam.sever vom Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user vom Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

services sind jetzt raus, komplett. Jetzt ruft er mir teilweise ORF (ATV HD) Sender von der Sky Karte ab, jedoch nicht ORF da "prepaired" !?!?
egal.
 
Hast du denn an deinem Server noch weitere Karten die dann an den Client gehen? Oder ist die ORF Karte die einzige? Oder ist das ein neu aufgesetzter Server? Reshare am Server ist doch hoffentlich gegeben...
Siehst du den im Webif der Clientbox die Karte im reader angezeigt? Und trag doch mal im Reader der für ORF in der Clientbox genutzt wird bei caid = 0650 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
am server sind dzt. 3 lokale karten. Reshare ist gesetzt. Der Server läuft schon ein paar Jährchen. Außer oscam updates wurde da nicht viel verändert in den letzten Jahren. Eintrag der CAID 0650 in oscam.server am Client bewirkt leider auch nix.

bei Eintrag der CAID 0650 sieht es dann so aus im Webif bei Proxies
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Na wenn das so ist.. hast du ja praktisch am Client nur zu bereits bestehenden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
zu deinem Server um die ORF Karte erweitert (hier hast du ja keine Services mehr eingetragen und daher sollte jede Anfrage weitergereicht werden).

Der dvbapi User am Client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
war bzw. ist ja demnach auch vorhanden und geht, zumindest mit den anderen Karten.. richtig? Wobei ich hier eben nicht schlau werde, da du unterschiedliche Usernamen verwendest.

Somit kann man dan davon ausgehen, das die Kommunikation vom Client mit deinem Server läuft..
Dann wäre doch nur am vorhandenen Usereintrag am Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die Goup des neuen ORF Kartenreaders mit einzutragen, was du ja gemacht hast, wenn ich die oscam.user vom Server ansehe.

Eine oscam.whitelist verwendest du ja hoffentlich weder im Server noch im Client. Und im Client hast du ja anscheinend in der oscam.dvbapi auch schon den Priorisierungseintrag P: 0650 gesetzt.

und im ORF Rreader am Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sehe ich jetzt auch keinen gravierenden Fehler..

Warum dann die Karte, obwohl sie doch eingelesen wird, da ja die entsprechenden Entitlements angezeigt werden nicht läuft erschließt sich mir jetzt nicht.

Hast du denn schon mal versucht die Karte direkt in der Clientbox zum laufen zu bekommen? Wäre auch mal ein weitere Ansatz die im internen Reader einmal zu testen.. Die Client Reader configs und der lokale User sind ja nur leicht anzupassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für deine Mühen bisher.

Ja, hab die Karte versucht in Clientbox mit CCCam bzw. Scam zu benutzten (auch in einer 2. Box - DM800se). Wird ned hell. Wie gesagt lediglich mit einem CI+ Modul. Was ja völlig paradox ist.

Ich werde jetzt noch versuchen die Karte lokal in Oscam einlesen zu lassen im Irdeto Modus. Mal schauen was da rauskommt.
 
Scheint aber jetz so, als ob die Karte nicht für ORF HD1 (132F) freigeschalten wäre..
[*]2017/05/14 12:05:02 613DD3AB r (reader) orf-ice [irdeto] Maybe you don't have the entitlements for this channel

Blockst du ggf. EMM`s für das Kartenupdate? Dein User in der VU hat Updateberechtigung für die Karte AU = 1 ?

Denn es sollte nach Restart so aussehen..

[irdeto] Maybe you don't have the entitlements for this channel
(0650@000000/0000/132F/4E:2BF01E26E173357EBE2F5275DA2051FF): not found (42 ms) by orf-ice

Dann sollten 2 EMM geschrieben werden
[irdeto] xxxxxxxxx emmtype=global, len=37 (hex: 0x25), cnt=0: written (38 ms)
[irdeto] xxxxxxxxx emmtype=global, len=37 (hex: 0x25), cnt=0: written (40 ms)

Danach sollte die Karte ohne Einschränkungen laufen!
Zumindest den internen Clienten auch AU für die 0650 zuweisen. Mehr fällt mir nicht mehr ein.

Wenn deine Karte dann mal läuft...
solltest du die Unique-EMM's blocken! Sonst besteht die Gefahr, dass die Karte ausgeschalten wird.

Check mal im Oscam Web-If beim ORF-Reader unter dem Button "i", was Dir angezeigt wird:
Wenn die Karte funzen soll, müssen folgende Chid's auf der Karte geschrieben sein:

chid 0650 XXXXXX 0000000000000001 [Start Date] [Expire Date]
chid 0650 XXXXXX 0000000000000002 [Start Date] [Expire Date]

Wenn diese Einträge fehlen, ist die Karte evt. bereits abgeschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben