Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE P410 zickt rum

MrX110

Hacker
Registriert
16. November 2012
Beiträge
444
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
aus dem Wald da komm ich her
Hallo habe schon seit längerem eine P410 ORF Karte. Leider macht diese immer wieder Probleme, sodass ich zwischenzeitlich wieder die alte ORF Karte im Server hatte (Entis waren noch drauf). Nun ist die alte Karte Geschichte, und ich sollte langsam die P410 zum laufen bringen.

Habe schon etliches durch, anfangs im CW Modus lief sie kurz. Danach trotz erfolgreichen einlesens der Karte kam immer not found.

Derzeit betreibe ich sie im Irdeto Modus mit folgenden Settings:

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die KArte wird wie auch im CW Modus so einwandfrei erkannt:
CardOK 9 Entitlements (Austriaplus gebucht)

leider wie gesagt schreibt er mir immer "not found". Nun weiß ich, dass mir einige sagen werden, dass dies meist mit den Services zusammenhängt, jedoch kann ich hier keinen Fehler finden. Die CAID 0650 ist bei den Services eingetragen und die einzelnen SIDs haben sich ja nicht geändert.

Hier noch die INfos die Oscam beim Einlesen der Karte ausspuckt. Vielleicht fällt ja einem geschulten Auge etwas auf.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und dann:
Wohnzimmer (0650@000000/0000/1330/4E:C3923CC4BCD9F345C6B904EAD2599F01):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das steht auch im Log "WARNING: For Irdeto cards you will have to set 'cardmhz= 600' in oscam.server"
Vielleicht hat das auch was damit zu tun.

Gesendet von meinem Amiga 1200 mit Tapatalk
 
also die rausnahme der services hat leider auch nicht funktioniert.

Was meinst du mit ganzen Configs? oscam.config?

Edit: Auf cardmhz 600 kann ich umstellen, ändert aber leid er nix.
Bin mir echt nicht sicher, ob die Karte nicht einfach kaputt ist. Mir fällt nix mehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Alle Dateien die dazu gehören. Conf, Server, User und Dvbapi (wenn vorhanden). Wenn es Clients gibt das gleiche auch von denen. Dann ein Logg vom Start der Oscam bis zum einlesen der Karte. Bei der P4... ist zu beachten das der Irdeto Mode von älteren Oscams nicht unterstützt wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam Client

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OScam Version ist: OSCam r11360

Log vom Einlesen der Karte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Reader vom Server fehlt schon noch - oder was soll das sein? Alles was in der Conf mit lb anfängt löschen (wenn nicht anderweitig nötig)
 
Client: der dvbabi User (Conf) muss gleichnamig dem localen user sein. Also entweder beide local oder beide dvbapi.
oscam.dvbapi anlegen (client)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Oscam.services erst mal Auskommentieren, lb raus und dann mal neu starten und schauen wie die Senderanfrage aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, dass ich das Thema nochmal aus der Versenkung holen muss, aber ich bin immer noch am Verzeifeln:

Paar ergänzende INfos:
Hab alles versucht, dachte schon die Karte wäre defekt. Dann hab ich das CI Plus Modul von HD Austria benutzt und in der VU+ mit ORF Karte reingeschoben. ORF wird sofort hell.
Jetzt sagt sich der eine oder andere. Das können nur die Services sein, deshalb wirds ned hell.
NEIN. Auch in Scam und in CCCam direkt im REciever wird die Karte nicht hell. Dzt. NUR im CI+ Modul. Gepairt ist sie nicht, da ich kein HD Austria gebucht habe und die Karte ja korrekt in OScam erkannt wird.

Noch jemand Ideen?
 
Na du brauchst doch zumindest auch die RSA Keys wenn du die Karte im Irdeto Mode betreibst..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam server Post
MrX110, 28. April 2017
#9


der log spuckt aus
XXXX (0D98@000000/076D/132F/98:D5F0A3D5F13A71063E372D81EE72878B): rejected group (0 ms) (no matching reader)

achso sorry, hab mittlerweile wieder in den CW modus gewechselt:
[reader]
label = ORF ICE
description = ORF
protocol = mouse
device = /dev/ORFICE
services = censored
autospeed = 0
caid = 0D98
detect = cd
mhz = 357
group = 3
emmcache = 1,1,2,0
 
und ist auch bei deinem oscam.user nun als group = 3 eingetragen... wenn dun nun die zuletzt gepostete config nimmst?
 
Zurück
Oben