Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE + OsEmu für MTV

kalle1984

Spezialist
Registriert
26. Juni 2009
Beiträge
586
Reaktionspunkte
196
Punkte
103
Ort
irgendwo im nirgendwo
Hallo,

ich nutze zur Zeit Oscam mit OsEmu um ORF zu schauen.
Nun hat mein Dad eine ORF Ice Karte besorgt, für den Fall der Fälle und da ja ein paar Sender mehr gehen damit.
Den Reader einzurichten wäre kein Problem, da habe ich mich schon belesen.

Mein Problem ist nur, was muss ich einstellen, damit beim Einschalten der ORF Sender auf den Reader zugegriffen wird und nicht auf die EMU?
OsEmu soll aber weiterhin laufen, wegen MTV.
Kann das ganze am Server realisiert werden, da es OScam-->CCcam Clients und reine CCcam Clients gibt?

MfG kalle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF ICE + OsEmu für MTV

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Alles klar, dann werde ich Services einrichten für die beiden Reader. Muss mich da aber nochmal einlesen, da ich momentan ohne arbeite.
Reicht es es nicht nur die Services beim Emu Reader zu unterbinden?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Glaube das sind nur zwei. Müsste ich meinen Dad fragen. Ich persönlich gucke da nichts, würde das nur für ihn einrichten.
Glaube ORF 3 HD und noch einer. Er hatte die Karte schon eine ganze Weile und musste nun feststellen, das sie dunkel war
und musste sie jetzt wieder durch seinen Kontakt aktivieren lassen und möchte jetzt halt dafür sorgen, das es auch so bleibt.
 
AW: ORF ICE + OsEmu für MTV

Na ja. ORF 3 HD und Co sind noch gar nicht fertig aufgeschaltet und aktuell nur im Testbetrieb.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kommt drauf wie du genau OScam eingerichtet hast aber wenn du jetzt noch keine Services eingerichtet hast dann sollte es auch mit nur "verbieten" gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF ICE + OsEmu für MTV

Warum muss ich da MTV eintragen? Muss ich nicht die ORF der 0D05 verbieten?
Habe eben mal den Reader eingerichet, aber er greift natürlich auf die Emu zu.

Edit: OK, damit ich nur positive setze.
Edit2: Oscam Restart war notwendig.

Jetzt muss ich nur noch verhindern, das er auf der 09C4 nach ORF sucht.
Soll ich da negative Services setzen, da es weniger Einträge sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF ICE + OsEmu für MTV

Ah sorry stimmt du wolltest ja MTV erlauben und ORF verbieten.

Aus dem "Kopf" sollte das dann folgender sein:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

OScam würde ich nach der Änderung auch immer neu starten.
 
AW: ORF ICE + OsEmu für MTV

Ne, denke mal du warst da schon richtig. Positive Services erlauben ja nur die angegeben Sender, oder irre ich da. (MTV geht jetzt und ORF is dunkel)
Aber da ja SRG auch über OsEMu läuft müssten ja noch Services für SRG dazu und für die 09C4 halt geblockt werden.

Bekomme jetzt aber "not found" auf ORF im Oscam, warum auch immer.

Edit: Habe alles hinbekommen, läuft wie es soll. Nur positive Services gesetzt bei den Readern.

Danke für die Hilfe, kann wieder geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben