Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF, HD+ empfangen

Registriert
28. September 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen :)

ich habe nun schon einige Stunden verbracht mich mit dem sehr komplexen Thema zu befassen.

Ich möchte eigentlich nur ORF und evtl. die HD+ Sender empfangen (also kein Bedarf an cs von Sky)

Wenn ich das nun richtig verstanden habe brauche ich einen entsprechenden Reciever, auf dem ich dann irgendwie virtuell eine ORF und HD+ Karte laufen lasse?

Ist das soweit richtig?

Der liebling in diese Szene ist ja andscheinend die nicht allzubillige DM 800, ich bin mir nun doch nicht sicher ob es sich rentiert so einen teuren Reciever für meinen Bedarf zu kaufen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bitte um Nachsicht fals die Fragen wirklich zu simpel oder offensichtlich sind - ich habe leider wirklich nichts genaues gefunden :(

Falls das der Fall wäre würde ich mich über ein paar Stichworte auch schon freuen mit denen ich mich befassen muss :)

Vielen Dank :)
 
AW: ORF, HD+ empfangen

Also du brauchst einen Receiver der ein emu am laufen hat. Orf ist momentan per Softcam key frei, bei HD+ brauchst du aber eine Karte. Denn sonst bleiben die Sender dunkel!
 
AW: ORF, HD+ empfangen

Falls du nur diese beiden Sachen haben willst, bieten sich da mehrere auch günstigere Reciever an. Die vllt in Ausstattung und leistung nicht an eine DM 800 oder 800 se ran kommen, aber dennoch ihren dienst zuverlässig und stabil erfüllen.
 
AW: ORF, HD+ empfangen

Hallo Jens-11,
bezüglich ORF hätte ich da auch eine Frage.

Mit der Hilfe vom Board hier konnte ich meinen Speedport in eine Fritz als Server umbauen.

Ich habe einen Anschluss von Kabel Deutschland und und share derzeit mein SkyAbo
"internes HS" mit der CCcam auf einer D-Box2 und einer DM7020 HD.
Ich habe gelesen dass ORF und Sat machbar ist.

Gibt es auch eine Möglichleit ORF digital über Kabel zu erhellen ( Emu ) oder Karte.

Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar

Gruß
Zehnerl
 
Zurück
Oben