Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF EMM Verlängerungs-Problem bei 0D98 Crypto-Karten - (NEU: ohne needsglobalfirst)

Nein.
Das ist kein Bug in oscam!
Wenn du die global EMMs sperrst, dann werden die auch nicht geschrieben.

Das ist genau richtig so!

Evtl. könnte man für spezielle Karten eine Ausnahme definieren, damit eine Verlängerung möglich ist. Aber soweit sind wir hier noch nicht.
 
Wenn globals gesperrt werden, werden keine shared geschrieben. Ich finde nicht, dass das richtig ist.
 
Sorry, aber ist ist nur bei deinem Kartentyp so.
Daher kann das ja wohl kaum generell gelten!

Daher sind wir erstmal von einer generellen oscam Anpassung entfernt.
Wenn das gesichert ist, könnte man mal einen Sourcepatch erstellen und den dann testen.

Wenn der läuft, dann kann man den generell in oscam übernehmen.
 
Ok verstehe. Ja ich würde mich gerne dafür anbieten, wenn unterstützung benötigt werden würde.

Andere Frage noch: Wie sollte man den emmcache am besten einstellen?
 
Hi,

ich muss mal blöd nachfragen.

Muss denn bei ORF Karten überhaupt geblockt werden...?

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Aber bei mir (und anderen Besitzern einer solchen Karte) werden die Shared schon geschrieben wenn die Globals geblockt sind.

@axel
Nicht unbedingt aber es kommen dermaßen viele Globals wenn die alle auf die Karte geballert werden da hatte ich schon Ausreißer bei 300-400ms in den ECM-Zeiten dabei wo die sonst stabil bei <90 liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es muss generell kein global oder shared EMM geblockt werden.
2. Wenn die nicht gesperrt werden, gibt es durch das Schreiben der global EMMs krasse Verzögerungen auf die Karte, dass es zu Freezern kommen kann. Das beeinflusst das Sharing extrem.
3. Wenn jetzt nur noch durch Zulassen der global EMMs auch die Shared geschrieben werden können, sollte man sich für oscam was überlegen.

Mal sehen wie das weitergeht.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir sollten mal klären, welche Karten sich ohne Schreiben der global EMMs verlängern lassen.

Edit:
Das Ganze ist natürlich abhängig vom Mode und von den gebuchten Paketen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
stimmt dass muss ich noch verifizieren aber ich gehe schon davon aus dass zumindest bei der P410-Karte im CW-Modus die Shared reichen sollten. Zumindest werden aber definitiv Shared geschrieben bei mir obwohl die Global geblockt sind. Die meisten werden zwar geskipped aber es werden welche geschrieben.

Aber eines habe ich mir schon mal gedacht, da diese Karte im Irdeto-Modus (CAID 0650) für Oscam eigentlich unbrauchbar ist: Wenn die Karte keine Globals bekommt ist sie bald dunkel und sagt "not found" (ob es wirklich 8 Stunden sind wie manche schrieben hab ich nicht getestet). Im ORF-Receiver oder Modul bekommt sie diese natürlich sofort und die Karte läuft. Genial ausgedacht von den Entwicklern. Wenn der Himmel das auch so macht haben wir ein Problem. Eine kleine Lösung wäre zwar (um die Karte zu entlasten) das Durchlassen der Globals zeitlich oder auf eine gewisse Anzahl zu beschränken, aber trotzdem ist man auf einen Receiver/User angewiesen der AU macht und dann müsste ständig einer laufen mit "P: 0650 1" in der oscam.dvbapi damit die Karte zeitnah mit Globals versorgt wird.
 
Das stellt doch kein Problem dar.Habe zum Beispiel eine Aufnahme auf ORF jeden Morgen für 5 Minuten und somit ist die Karte ready für den Tag. :)
Kann auch nicht sehen das hier eine global EMM etwas an den Zeiten ändert.Das macht der Karte Null und es sind einige die da kommen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ok dann läuft sie also doch länger als 8h eventuell. Ich wollte nicht groß herumexperimentieren, wollte nur dass sie ohne Probleme im Share läuft und hab sie deshalb auf CW umgestellt da nur ORF ohne Zusatzpaket drauf ist.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Ist halt wegen dem einen Sender, wo die CAID 0D98 nicht vorhanden ist.
Global und Shared werden durchgelassen und Unique geblockt, so sind die Enties immer aktuell.
 
Welcher Sender ist denn das?
Für meine Sender möchte ich nicht einen Receiver dafür abstellen müssen von dem ich abhängig bin dass es weiterläuft. Aber um mehr über diese Karte zu lernen können wir gerne einen eigenen Thread machen. Das passt ja gerade nicht mehr zu diesem Thema. Jedenfalls denke ich mir dass gerade deswegen die CAID 0650 in meinem Share nicht vorhanden ist.

Das Problem des Thread-Erstellers bleibt ja noch ungelöst.
 
Ich lese diesen Thread voller Aufmerksamkeit, da ich auch seit Längerem "Probleme" mit dem Verlängern der ORF Karte (0648) habe.

Grundsätzlich habe ich alle EMM für die ORF auf dem Pi geblockt und bei dem AU-Client (Oscam per CCcam Protokoll) habe ich die Shared und Unique offen und Global und Unknow geblockt.

Früher wurden auch Shared und Unique EMM unter Blocked angezeigt. Seit langer Zeit aber nicht mehr.

Heute habe ich den Client mal auf cs378x umgestellt und da kamen die Shared direkt am Server an.

In der nächsten Woche werde ich diesbezüglich mal noch ein paar Tests durchführen.
 
Zurück
Oben