Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF EMM Verlängerungs-Problem bei 0D98 Crypto-Karten - (NEU: ohne needsglobalfirst)

Wenn emmcache auf 0,0,0,0 steht, hast du schon mal keine skipped mehr.
Die wandern dann wohl nach error, ansonsten würden die ja geschrieben werden.

In diesem Fall sollte dann ein logfile im debug_level 64 Informationen darüber bringen, warum das EMM nicht geschrieben werden konnte.
 
hast du jetzt eine ältere Binary auch getestet?

hier zumindest gibt es auch keine Probleme bei einer ORF/Plus Austria Karte bezüglich EMM
 
Schau mal hier:

emmcache = 1,2,2 # fehlt da nicht ",0"
Könnte ja sein, vergleiche mal mit @FANATLA!

Bei meiner P4... brauche ich die "globals" schon, zum schreiben der manuellen Verlängerungen, non-Ösi in diesen Fall leider

Gruß
 
Das ",0" muss egal sein wenn das fehlt, ist sowieso der Default-Wert (laut Streamboard-Wiki)
 
@filius00

Im cw-mode, habe sie ohne die "globalen" tagelang laufen, keine Verlängerung!

Mit "globale" ist sie sofort (1-2 St.)verlängert worden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe emmcache auf 0,0,0,0 gestellt und habe skipped. 100% sicher! Kannst du mir sagen nach was ich genau suchen muss wenn ich im debug_level 64 bin? ich habe da sehr viel drin und kenne mich nicht wirklich aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich kompiliere mir de jeweilige version die gerade benötige am Raspberry selbst. Gerade habe ich die Version 11300 im Einsatz. Bei Threaderstellung war es die 11424 (glaub ich).
 
Vielleicht liegt es gar nicht an den Config-Files selbst. Es kann ja nicht sein dass es bei dem einen mit dieser Config funktioniert und bei anderen nicht, außer bei den Karten selbst ist irgendein Unterschied der das verursacht.
Wahrscheinlich hat es irgendwas damit zu tun was (mit-)kompiliert wird.

Selbst hatte ich nämlich mal bei der C8...-Karte das Problem dass ich nur globale EMMs bekam, also Oscam die nicht richtig erkannt hat und deshalb alle als Global eingestuft hat. Da schien es daran zu liegen dass die Cardserial nicht richtig zwischen Server und Client ausgetauscht wurde. Richtig eingrenzen konnte ich den Fehler nicht, erstmal war der Fehler weg als ich es mit "Clockfix with realtime clock: no" auf "yes" (oder umgekehrt?) kompiliert habe, nach Neustart aber doch wieder nicht. Dann statt cccam-Protokoll mit cs357x oder cs378x und da hat es funktioniert. Irgendwann hab ich es doch wieder auf cccam gestellt und es funktioniert seither auch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Blödsinn
habe hier 4 x ORF 3x 0648 1x 0650 und diese sind immer up2date , haben ausser OSCam noch nichts anders gesehen.
Gut 1 x 0648 habe ich jetzt geblockt, da die 5 Jahre um waren und das Plus Paket jetzt auf die neue 0650 umgebucht ist.
Die wäre sonst schon dunkel aber so lasse ich sie noch laufen bis keine Enties mehr gültig sind.
Also ich habe hier schon Jahrelang keinerlei Probleme mit diesen Karten.
 
@Kind regards
Hattest du die global EMMs gesperrt?
Du hast deine Karten alle im Idreto-Mode laufen.
Die Probleme werden dem CW-Mode zugeordnet.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es ist definitiv so, dass das Rücksetzen des emmcache auf 0,0,0,0 zum Abschalten des Caches führt und kein EMM mehr geskipped wird. Ab da werden alle EMMs geschrieben.
Falls das bei dir trotzdem der Fall sein sollte, dann hast du was falsch eingestellt. Habe das gerade nochmal direkt getestet. Allerdings mit oscam 11384. Da dürfte sich aber nichts geändert haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das machen wir später, falls das noch nötig ist. Ansonsten sollte der Level nur kurz vor dem Schreiben des EMMs eingeschaltet werden. Nur wenn dein EMM geskipped wird bringt das rein gar nichts.

Also nochmal emmcache auf 0,0,0,0 stellen, oscam neu starten und EMM schreiben.
Das EMM kann nur bei written oder error landen.

Bitte berichten.
 
Nur mal so am rande, war bei meinen 7 Receiver schon oft.

Welche Oscam ? Mips . Sh4. Arm

Mit der 11424 habe ich auf allen sh4 Receiver probleme. 3 davon mit sh4 chip müssen mit 11420 laufen.

Die mit mips chip und 11424 laufen tadellos .
 

Anhänge

  • 0D98.PNG
    0D98.PNG
    27,7 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann warten wir mal ab, was die Tests des TE's zu Tage fördern.
 
Ich habs nun!

@Mau33 hatte recht. Sobald die Globals durchgelassen werden werden auch die Shared geschrieben. Sobald ich die Globals wieder blocke, werden auch keine Shared mehr geschrieben.
 
Jetzt weißt du auch, warum es mit scam funzt. Da wird ja alles durchgelassen.

Da ja das generelle Schreiben von global EMMs nicht sinnvoll ist, kann man die zur Verlängerung kurz mit zulassen.
Evtl. kann man auch eine Lösung in oscam einbauen.
Macht aber nur einen Sinn, wenn sich das verfestigen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben