Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF C841 Abschaltung seit 2.3.2021

@maupiiii Hatte den Post übersehen. Wie wird das globale EMM geschrieben?

@RuckZuck1986 Meiner Meinung geht auch Sportdigital.tv nur im Irdeto Modus. Keine Ahnung. Die alte Karte wurde schon seit x Jahren im Irdeto Modus betrieben. Und dass da extra EMM's rauf müssen weiß ich nicht. Es lief immer alles ohne Aufwand und Probleme.

Der Vertrag dort läuft noch mit only PlusAustria Paket. Das ganze wurde aber von der alten C81 Karte noch nicht umgebucht, weil ich zuerst mal die ORF Sender auf der neuen Karte zum laufen bringen möchte.

Neustarts wurden mehrmals durchgeführt. Werde 000008 mal einfügen.
Eigentlich wurde ja nichts umgestellt diesbezüglich AU. Werde das aber versuchen. Merkwürdig halt das vorher alles ging, Es hat sich eigentlich ja nur die Caid von 0648 auf 0650 geändert.

UPDATE:

Danke Leute, ihr hattet recht. Es lag daran dass die globalen EMM bei den Abfragen nicht geschrieben wurden.

Nachdem ich nochmal 'blockemm-bylen = 1-55,57-255' rausgenommen habe, funktioniert wieder alles.

Jedoch ist das gar nicht gut, denn ohne das blockieren wurde die Karte in der Vergangenheit in regelmässigen Abständen gepairt.

Es ist zwar kein HD Austria mehr im Vertrag vorhanden, aber damals war es mal so. Und Austriasat sendet anscheinend deswegen ständig Pairing EMM mit :(

Kann man die Pairing EMM noch anders blockieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir habe ich das so gelöst:
1. Plusaustria Paket auf der alten Karte mit irdeto.
2. ORF auf die neue Karte mit cryptowork
Läuft perfekt mit Lieferung von EMMs.

Grund: hatte dieselben Probleme mit Liefrung von EMMs bei der neue Karte inm irdeto Modus.
Es gibt eine andere Lösung, wenn du alles auf einer Karte haben willst: meine neue ORF ICE Karte braucht ständig neue globale ( oder auch shared) EMMs, sonst wird es dunkel
ich habe hier zwei Timer aktiv für ORF die machen das dann zuverlässig ( Kind regards).. das verfolgen....
 
Sportdigital Fußball HD läuft auch im Cryptoworks ;)
Es ist wirklich nur der eine Hoppelsender der fehlt.

aber schön zu lesen, dass es jetzt bei dir läuft.
Bzgl Paring: ich habe die P410 nur mit geblockten unknown und unique emm am laufen.
Shared und Globals gehen drauf.
 
Bei mir läuft die Karte im Irdeto Mode auch mit geblockten unknown und unique emm.
Globals gehen natürlich drauf und somit gibt es keine Probleme.
Mal schauen, was bei der nächsten Vertragsverlängerung ist und man evtl. die uniques schreiben muss...
 
@Pilot
Hab es vorerst auch so gelöst. Die P41 Karte mit ORF ist im Smargo, und die alte C81 wo Austriasat drauf ist, in der Easymouse.
Beim Easymouse Reader wird wie bisher mit blockemm-bylen geblockt.

Kann man die alte C81 Karte wo Austriasat drauf ist dann eigentlich unbegrenzt lang dafür verwenden?

Danke für den Link. So könnte ggf. noch vorgegangen werden.

@RuckZuck1986
Der Irdeto Modus bei der C81 Karte war eigentlich nie stressig.
Aber einen Sender nicht zu haben (egal welcher) obwohl man ihn haben könnte, ist so nicht akzeptabel :)

Übrigens hab ich beim querlesen gesehen dass mit der Caid 0650 angeblich Puls4 HD laufen soll.
Hab das gleich probiert.

Serverlog:
2021/05/30 11:01:25 444B1353 c (ecm) dm900 (0650@000000/2000/14B7/54:8F379739529CC08F3AD83CD7CB0183E0): found (131 ms) by irdeto/orf

Jedoch bleibt das Bild auf der Box mit Oscam aber auch CCcam finster.

Warum geht der Sender nicht obwohl der Schlüssel gefunden wird?
 
puls 4 hd ist gepairt und C karte kannst für austriasat nutzen aber wen karte abgelaufen ist geht dort kein orf mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meine läuft schon mindestens fast 6 Jahre. Sie wurde vor ca einem Jahr von ORF abgeschalten. Deshalb habe ich ja eine neue ORF Karte.
Wie lange sie noch mit Austriasat läuft: keine Ahnung.
So lange wie Austriasat das noch zulässt....
 
Ja,
Nur irgendwann wird halt die alte Caid abgeschaltet, ist nur die Frage wann und ob es dazu vorher irgendwo dann was zu lesen gibt,
oder ob die diese einfach abschalten!?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich mache das exakt genauso, läuft wirklich Bestens.
Es gibt keine vernünftigere Lösung also diese Kombination.

PS: MTV Music24 wurde entfernt, wieder ein Kanal weniger im Plus Austria Paket, natürlich ersatzlos gestrichen.
 
Hallo nochmal,

Edit: Das Problem hat sich erledigt.

Nachdem 'blockemm-u = 1' aus der oscam.server raus war, und nochmal ein Freischaltsignal angestoßen wurde, sind die Entitlements verlängert worden.
9 EMM wurden laut Reader Log dazu raufgeschrieben.

Hat zwar die letzten Jahre auch immer mit blockierten uniques funktioniert, aber gut.

blockemm-bylen wurde weiterhin verwendet.

----

Demnächst steht wieder eine Verlängerung der Entitlements an, und das wollte ich nun machen.
Jedoch werden auf die Karte (Plus-Austriasat only im Irdeto Modus) anscheinend nicht die richtigen EMM geschrieben.

Es kommen eine Menge globale, shared und ein paar unique rein (Bild Anhang).
Aber globale werden blockiert, und die shared und unique die zwar geloggt wurden, aber nicht raufgeschrieben, sind wohl geblockt wegen der Oscam Einstellung.
Block EMM by Len: 1-55,57-255

Das welche nach Länge blockiert werden, war in der Vergangenheit immer notwendig, da die Karte ansonsten gepairt wurde (es war mal HD Austria auf der Karte).
Nach zusenden des Freischaltsignals wurden die Entitlements trotzdem immer verlängert (auch mit dem Block EMM by Len Eintrag).
Dieses mal aber nicht.

Warum werden die Entitlements auf der Karte nicht verlängert? Welche sind bei einem Freischaltsignal für die Verlängerung zuständig?


image1.png



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben