Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF C841 Abschaltung seit 2.3.2021

Nobody is reading this thread right now.
Irgendwie könnte da schon was wahres dran sein.
Ich beobachte zumindest, dass meine P im Irdeto Modus mit AustriaPlus gerade sehr viele UQ bekommt und die Karte plötzlich mehr Entis hat.

Nicht nur die P auch meine C Karte mit Austria plus bekommt regelmäßig neuerdings uniques, aber ka was die bewirken, hab ich nicht rauf gelassen...

Naja wenn die bockmist bauen, kündige ich das halt...!

Meine C841 ist seit heute auch tot, gestern ging die Karte noch, jetzt sind nur noch die 2 nutzlosen Entitlements sind drauf, mehr nicht.
Aktiviert habe ich die Karte im September 2019, also grade mal anderthalb Jahre alt, Wohnsitz und GIS Nummer haben sich nicht verändert.
Das ORF Kundenportal sagt mir "Die Kartennummer ist nicht korrekt. Bitte prüfen Sie die Nummer und versuchen Sie es erneut."
Die Nummer ist definitiv korrekt und somit kann ich keine Freischaltung anstossen.
Ich kann nun erstmal nur die laut ORF angegebenen 3 Stunden warten, ob was passiert, mal schauen ob Unique EMMs kommen.
Bisher wurden nur ein paar globale EMMs geschrieben.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Bist du der Karteninhaber ?
Im Kundenportal werden die Karten aufgeschlüsselt, woher soll da die Meldung mit der falschen Nummer kommen ?

Ja bin ich, das Kundenportal ist leer, keine Karte mehr da, ich kann nur eine Karte registrieren und die eigentlich aktuell genutzte Karte kann auch nicht aktiviert werden.

Die C 841 ist doch schon älter, wieso wurde die erst 2019 aktiviert ?
Falls alles legal ist ORF morgen anrufen!

ich bin in DE....daher schwierig. Muss meine Arbeitskollegin aus AT anrufen.
Die wurde 2019 erst aktiviert weil ich die noch frisch versiegelt im großen Umschlag vom ORF hatte, als die "alte" ausgelaufen war.
Ging auch problemlos zu aktivieren.
Und nun schiesst der ORF die Karte ab.

OK, dann bekommt deine Kollegin und in weiterer Folge du problemlos eine neue P Karte !

Das stimmt schon. Es wundert mich nur, warum man einfach eine anderthalb Jahre alte Karte ausknipst. Verstehe ich nicht.
Und das ohne Ankündigung.
Ich weiss....weil Sie es können :D

Hier das Gleiche. C841 ohne Hinweis einfach lahmgelegt. Gut, dass ich noch mein HD Austria Modul hab....

Ich bin neu hier. Ich habe eine c810 Karte aus at bekommen , legal Ex Freund meiner Stieftochter..Karte ist jetzt nach 5 Jahren abgelaufen. Kann man da noch was mit machen , außer in die Tonne ...dann hab ich noch ein HD Austria Irdeto Ci+ Modul. Bringt das noch irgendwie was.? Bekomme oder zwar über ZappenTv rein...nerft aber beim Umschalten und Epg..Danke schon mal

Zurück
Oben