Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf bleibt dunkel mit: Das ganze läuft auf Debian Wheezy x64.

EthanRoss

Newbie
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
26
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Experten,

ich benutze OSCAM 1.20.9244+svn201504042231 zum Entschlüsseln der österreichischen Sender. Dazu verwende ich eine C8xxxx Karte im CW Modus in einer EASYMOUSE 2 USB Premium. Mittels TVHeadend Backend möchte ich über Kodi fernsehen. Das ganze läuft auf Debian Wheezy x64.

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fehlerlog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im TVHeadend bekomme ich die folgende Meldung und das Bild bleibt dunkel:
2015-04-07 02:57:38.499 descrambler: ORF1 odd stream key is not valid

Auch habe ich für dieses Problem, wie bei den unzählingen davor, den allwissenden Google gefragt.
Ich fand auch Posts, die oscam.dvbapi anzupassen, jedoch fehlt mir hier leider etwas der Background.

Aufgefallen ist mir im Log vom OSCAM, dass (dvbapi) versucht CAID 0D95 und PROVID 000000 zu entschlüsseln aber (ecm) 0D95&000004 meint.
2015/04/07 02:57:25 2161150 c (dvbapi) Demuxer 0 trying to descramble PID 7 CAID 0D95 PROVID 000000 ECMPID 00FB ANY CHID PMTPID 0000 VPID 000D
2015/04/07 02:57:26 2161150 c (ecm) tvheadend (0D95&000004/0000/32C9/B8:793B16D0CF331CBE28B0835CBABB7ADA): found (224 ms) by orfCW - ORF1

Falls dies das Problem ist, wie kann ich dieses beheben?

Vielen Dank!
LG
Manfred
 
AW: Orf bleibt dunkel

Servus,

macht doch erstmal bei

USER :
services = ORF
caid = 0D95
raus

oscam.services

löschen

oscam.dvbapi

keinen Eintrag

Und dann schau mal ob dann klappt, habe bei mir nirgends die oscam.dvbapi und die services gepflegt und es geht ;)

Läuft deine Karte im Resi ?
 
AW: Orf bleibt dunkel

Hallo Toppo,

vorweg sage ich schon mal Danke für deine schnelle Antwort.

Hab´s gerade eben leider erfolglos probiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Einen Unterschied im Fehlerlog kann ich nicht erkennen.

Die Karte läuft problemlos in einem Sony Bravia KDL-32EX709 mit TechniSat TechniCrypt CW CAM-Modul.

Hast du noch einen heißen Tipp für mich?

Vielen Dank!

LG
Manfred
 
AW: Orf bleibt dunkel

Hast du einen Boxkey und RSA eingetragen?
Wenn ja nimm den raus wenn du die Karte im 0D95 Modus betreiben willst. Weils sonst fährst du mit der 0648. Wie ich in Errinnerung habe kann das TV-Headend nur mit N-Lines umgehen. Sprich du solltest dir mal die Newcamdkonfig genauer ansehen. ORF1 odd stream key is not valid deutet auf ein gewurschtel mit den Caids hin.
 
AW: Orf bleibt dunkel

Hallo sergio_eristoff,

ich sage vorweg schon mal Danke für deine Tipps.

Den Boxkey und den RSAKey habe ich schon mal aus der Konfig entfernt.
Nachdem ich beide Protokolle benutze (DVBAPI und NEWCAMD) habe ich zur Fehlersuche mal das Logging auf ALL gesetzt.
DVBAPI ist hier etwas geschwätziger und bringt sehr viel.

Bei beiden Protokollen kann ich jedoch nicht den Fehler finden.

Vielen Dank!
LG
Manfred

- - - - - - - - - -

Log DVBAPI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

- - - - - - - - - -

Log NEWCAMD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Orf bleibt dunkel

Hallo Experten,

ich habe mittels simplebuild Script auf die aktuelle OSCAM r10648 Version upgedatet.

LOGS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Aufgefallen ist mir bei den Entitlements, dass nur mehr die letzte nicht bis zum 18.12.2015 gültig ist. Vor Tagen war dies noch anders.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich an dies Problem rangehen kann. Vielleicht kann mir jemand seine Konfig zur Verfügung stellen.
Danke für eure Hilfe.

LG
Manfred
 
AW: Orf bleibt dunkel mit: Das ganze läuft auf Debian Wheezy x64.

Hallo Experten,

wie ich schon einem Moderator mitgeteilt habe, ist mir die Unterstützung auch Bares wert. Ich habe mittlerweile 70 Stunden für dieses Thema investiert und den Fehler trotzdem noch nicht gefunden.

LG
Manfred
 
AW: Orf bleibt dunkel mit: Das ganze läuft auf Debian Wheezy x64.

Der Fehler muss irgendwo im Headend oder so liegen, denn von OScam wird die Anfrage ja mit found beantwortet, also is da wohl Clientseitig was faul.
Und nein davon habe ich keine Ahnung.
 
AW: Orf bleibt dunkel mit: Das ganze läuft auf Debian Wheezy x64.

Hey al-x83,

ja, wenn das OSCAM funktioniert und den Schlüssel an den Client - sprich TVHeadend - weitergibt, dann werde ich es mal mit VDR als Client mit dem VDR-SC Plugin probieren.

Danke für den Tipp!

:):):):)
 
AW: Orf bleibt dunkel mit: Das ganze läuft auf Debian Wheezy x64.

@ al-x83,

ich habe das Problem gefunden und ich kann nun OR* gucken.

Was habe ich nun gemacht...
Zuerst TVHeadend runter von der Kiste und VDR in der Version 2.2.0 installiert.

VDR ist etwas geschwätziger im Log und brachte folgende Fehlermeldung:
kernel: [ 165.724032] dvb-ttpci: StartHWFilter error buf 0b07 0010 03f5 b96a ret 0 handle ffff

In einem Post erwähnte ein Besitzer einer TT-2300 Karte, er habe mit VDR-PLUGIN-SC auch dasselbe Problem
Die FF-Karten werden nicht mehr unterstützt, da die Firmware nicht mitspielt.

Zum Glück hatte ich eine DVBSKY S952 TV-Karte zu Hause liegen. Die kam bisher nie zum Einsatz, da ich die Module unter dem XEN-Kernel nicht zum Laufen gebracht habe.
Die Unterstützung für die Karte wurde in den Kernel 3.19 eingepflegt.

Dieser kann im PPA unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
runtergeladen und installiert werden.

Falls ich jemand mit einem How To helfen kann, schreibe ich gerne eine und stelle die dem Board zur Verfügung.

LG vom OR* sehenden
Manfred
 
AW: Orf bleibt dunkel mit: Das ganze läuft auf Debian Wheezy x64.

Glückwunsch zum Erfolg.
Wir freuen uns immer über How Tos der user
Wenn es um vdr geht, am Besten hier: Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Orf bleibt dunkel mit: Das ganze läuft auf Debian Wheezy x64.

Hallo Miteinander,

meine ausführliches How To ist nun fertig. Hatte zwischenzeitlich eine gebrochene Nase.

Mein System habe ich geplättet und alles von vorne neu installiert - das war ein großer Fehler.
Ich bekomme nun beim Umschalten auf einen OR* Sender folgende Meldung im Log.

2015/04/25 21:54:09 2573CC0 c (ecm) Client vdr csphash 091C7F95 cw 00000000000000000000000000000000 rc 4 0D95&000000/0000/132F/F0:96637082228176E8415134EC59DFE6CA
2015/04/25 21:54:09 2573CC0 c (dvbapi) Demuxer 0 no controlword received for PID 1 CAID 0D95 PROVID 000000 ECMPID 010E CHID 0000 VPID 0780

Ich befürchte, ich habe nun meine Karte durch irgendeine Aktion gepaired. Im IRDETO Modus will die Karte auch nicht.
Hatte dazu einen Post von home4ever im dazugehörigen Laberthread https://www.digital-eliteboard.com/252429-laberthread-zu-orf-karte-pairing-aufheben-4.html .
Muss mir mal die SCAM 3.6 Version ansehen.

Kurzfristig sehe ich mir mal eine andere Karte an, mit den geblockten Unique EMMs 80,64.

Ihr bekommt neuere Infos.

LG
Manfred
 
AW: Orf bleibt dunkel mit: Das ganze läuft auf Debian Wheezy x64.

Ich kann nun wieder OR* gucken :). In diesem Fall wurden vom VDR-PLUGIN-DVBAPI oder vom VDR Server selbst die CWs nicht an OSCAM geschickt.
Mit TVHeadend klappt es wieder.

Falls jemand Unterstützung auf Debian Basis, OSCAM und der EASYMOUSE benötigt, dann schreibt mir eine PN. Mit dem How To lass ich mir etwas Zeit. Ich möchte nicht wieder mehr 30 Stunden Zeit investieren um wieder eine funktionierende Basis zu plätten.

Bis den
Manfred
 
Zurück
Oben